MT-10 2022

  • #21

    Schon seit 2020

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #22

    Also fassen wir zusammen:


    Die MT-10 wird das Elektronikpaket der 09 bekommen. Inklusive Kurven-ABS und schräglagenabhängige TCS. Dazu Euro5 und bestimmt 170/180 PS. Quickshifter mit Blipperfunktion von der 09 (soll ja bei der neuen viel besser funktionieren als noch bei der RN43). Und natürlich Farbdisplay. Das Gesicht wird ein Facelift, das kantige Design wird NICHT rundgelutscht. Die Konkurrenz wird einen würdigen Gegner bekommen.


    Danken könnt ihr mir für die Infos später wenns im November vorgestellt wird und das ganze so kommt wie ichs abtippe :)

  • #24

    Danke für die Info :)

    Wenn's denn so kommt, werde ich am 02.12.21 - exakt 4 Jahre nach dem Kauf meiner jetzigen - die neue bestellen und meine nach dann ca. 65tkm in die vorzeitige Altersteilzeit schicken 8)

  • #25

    Unterschreibe ich genauso. Nur das Design nicht versauen. Das ist alles was ich will

  • #27

    Und vielleicht kriegt es Yamaha endlich mal hin Stahlflex Leitungen an ihr High-End-Nakedbike zu bauen wie es die Konkurrenz schon seit Jahren macht. Die Bremse an sich ist für die Straße gut, aber bei Hitze wandert der Bremspunkt schon ordentlich.

  • #29

    Ich habe meine MT10 verkauft, weil ich Probleme mit dem Sitzfleisch bekommen habe. Allerdings auch,

    weil mich ein paar Dinge genervt haben. Die Bremse habe ich ja verändert und war auch zufrieden.

    Kupplung, Quickshifter und Getriebe sind schon nervig. Im kalten Zustand anzufahren (am Hang) war

    immer ruppig, Quickshifter hat mal sauber funktioniert und dann wieder mit einem brutalen Lastwechsel.

    In Schräglage war das teilweise sehr unangenehm. Das Getriebe hat teilweise altes BMW niveau gehabt.

    Erster Gang "klong", OK der Gang ist eingelegt. Auch habe ich beim Runterschalten oft einen Zug am

    Kupplungshebel gespürt. Nicht schlimm, aber irritierend. Die Verarbeitungsqualität bei meiner 2016er

    war auch nicht die Beste. Display mit einem weichen Tuch abgestaubt, sofort leichte Kratzer. Beim Reinigen

    der Felgen waren immer Lackpartikel auf den Lappen. Radlagerschaden nach 7000 km, ohne das ein

    Hochdruckreiniger eingesetzt wurde.

  • #30

    Hast Du das jetzt geraten oder sind das deine Wünsche? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!