Ich hatte auf immer blaue Bikes. Bei der MT-10 hat es mir die SP aber angetan. Das wirkt Live einfach super auf mich.
Beiträge von forenhase
-
-
Was sind das für Seitenabdeckungen bei den MT´s? Wo gibts das zu kaufen?
Pyramid Infill Panels | SP Colours | Yamaha MT-10 SP 2022>Click here for fitting instructions 🛠️ Manufactured from Fibreglass with a hand painted finish Designed specifically for your bike offering unique styling and…pyramidmoto.co.uk -
So sieht es bei mir aus.
-
Ich denke die meine die Fahrbarkeit des Motors und die leicht angenehmere Sitzposition wie R7 entgegen der R6
-
Also bei mir passt das wie es soll. Und warm schiebst du die Schalter nicht nach recht an den Gasgriff ran?
-
Schaut euch mal die Wunschpreise an. 13,5k für ne bald 6 Jahre alte SP, drunter die neue weit überm Neupreis. Dann 2 vergleichbare mit knapp 3k unterschied. Was in den Leuten vor geht….träumt mal weiter.
Ich würde die MT für unter 10k nehmen (der im Eingangsthread).
Ist schon zu viel. Aber ich denke es ist völlig egal ob die 3 Jahre oder 6 Jahre alt ist. Wichtig ist Zustand und KM-Stand. Und da kann eine 5 Jahre alte sehr wohl teurer sein als eine 3 Jahre alte.
-
Mein Kumpel hatte eine MT-09 (rn43) als Vorführer gekauft. 3 Jahre gefahren ohne Probleme. Ich kenne das nicht. Wie gesagt, kommt auch auf den Händler an und seine Kunden.
Was ich noch sagen wollte. Mein Händler verlangt für einen Probefahrt 10€. Bei Kauf eines Motorrads, oder bei Bestandskunden wird das nicht verlangt. Grund....es gab sehr viele Leute die jedes Jahr, jeden Monat das ganze Sortiment durchgefahren haben. Nie was gekauft. Und genau solche gehen dann auch scheiße damit um. Die wollen nur bissl rumheizen. Seitdem er die 10€ verlangt kommen die nicht mehr.
-
Ich lehne es natürlich nicht kategorisch ab. Aber genau hinschauen, da möchte mir doch aber niemand widersprechen oder?
natürlich nicht. Ich kenne auch meinen Händler sehr gut. Der lässt auch zb keine Anfänger fahren. Auch sagt er es immer wie die zu behandeln sind. Die meisten die fahren sind Kunden und schätzen ihm als Händler. Daher denke ich gibt es dort wenige unvernünftige Idioten. Und Yamaha sagt ja auch nicht das man in den ersten Kilometern nicht mal Gas geben kann. Es lautet immer....Dauerhaft oder über längere Zeit hohe Drehzahlen vermeiden.
Ich macht mein Händler bei seinen Vorführern immer so eine verlängerte Garantie selbst drauf. Bedeutet ich hatte länger Garantie als bei einer normalen neuen. Gekauft hatte ich mal eine R6 und 2020 die XSR700 als Vorführer.
-
Habe schon 2 Vorführer gekauft. Keine Probleme.
-
Keyless hat schon was, nicht ewig nach dem blöden Schlüssen suchen. Man sollte den nur nicht an der Tanke auf die Zapfsäule legen und vergessen, warum auch immer man sowas macht
Gegen die Probleme der Verlängerung des Signals gibts ja auch technische Lösungen aber die will keiner bezahlen. Kurbelt ja auch den Verkauf an, so lange die Versicherung genug bezahlt.
Das System ist ja schon bei mehreren im Einsatz und ausgereift. Hab auch schon mal mit Schlüssel den festgerosteten Yamaha Tankdeckel nach dem Winter nicht auf bekommen.
Und @ forenhase, wenn die Tracer 9 so geil ist und mehr als ausreicht, warum fährst du dann eine MT-10
Und das ganze tolle Zubehör gibts ja nicht bei allen Dingern und schon gar nicht ab Werk. Die Heizgriffe muss man so teuer dranbasteln lassen, Sitzheizung gibts auch nicht, die MT-10 hat nur 170kg Zuladung und diese häßlichen Stoffkoffer, keyless gibts nicht mal gegen Betteln.
Wo sind die Yamaha Schmiede- oder Carbonfelgen im Zubehör, Technikpaket wie Launch Control, Schräglagensensor, elektronische Nivauregulierung...?
Da bauen die alles was geht an eine völlig überteuerte Tracer 9 GT+ und schon ist Yamaha der geilste Hersteller der Welt
Gibts die Koffer denn auch in schön
Weil ich schon immer das Design der 10er liebe. Deshalb diese.
Das andere was angeblich alles fehlt....ja klar....haben alle andere.....ist so ziemlich belanglos. Kauf dir doch was anderes und Trolle nicht hier im Forum rum.