Beiträge von forenhase


    Also der S22 hat bei mir nur 2.000km gehalten. CRA4 ca. 5.500-6.000km hinten. Den MK3 bekommt man auf 4.500-5.500 km hinten. Die 6.100 km waren mit Sicherheit wegen Regen. War damit in Kroatien und wir hatten 3 Tage extremen Regen. Mussten aber fahren da es eine Rundtour war. Waren ca. 1.000km. Und er hat auch da seine Sache gut gemacht. Dazu kommt das man auf einer 3.500km Tour nicht 3.500km ballern wird/kann. Das verlängert die Laufleistung auch. Deshalb denke ich dass 4.500 km beim MK3 im heimischen Gebiet durchaus drin sind.


    Zur Einschätzung wo der MK3 liegt. Er liegt genau dort wo ihn Dunlop wollte. Zwischen Sport Touring und Sport. Also zwischen S22 und CRA4. Den MK3 muss man sich wie folgt vorstellen. Er fährt eher wie ein Sportreifen mit der Haltbarkeit eines Tourensport Reifens. Da aber Dunlop nicht zaubern kann muss er selbstverständlich auch kleine Abstriche machen. Also etwas weg vom reinen Sportreifen und etwas weg von der Laufleistung eines CRA4 zB. Insgesamt eigentlich ein perfekter Reifen für ein sportliches Naked.


    Man bekommt den MK3 zum rutschen wenn er kalt ist. Das aber nur bei ganz engen Kurven. Zb aus einem kleinen Kreisverkehr raus. Wenn du dort schnell fährst, und er kalt ist, macht er einen kleinen Slide. Das hat der S22 bei mir aber ebenfalls gemacht. In schnelleren Kurven klebte er immer, auch wenn noch relativ kalt. Warm konnte ich nichts negatives feststellen.


    Waren mal kurz auf der Rennstrecke. Hatte mich da an die SuperDuke meines Kumpels ran gehangen. Er hat den CRA4 drauf. In den schnellen Kurven mit Drehzahlen um die 9000-11000 RPM und Vollgas hat er hinten etwas "gewalkt". Kann aber natürlich an meinen Straßenreifendruck von 2,9bar liegen. Waren auch nur 3 Runden.

    INFO!


    Habe zwar keine Lust auf die "klugen" Sprüche, aber evtl interessiert einen die Laufleistung. Der Reifen hinten hat 6.100km gehalten. Und ja, er wurde artgerecht bewegt. Muss aber auch sagen dass ca. 1.000km im Regen sehr gemütlich gefahren wurden. Also 5.100km im trockenen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Der CRA4 zb klebt schneller. Der MK3 muss ein wenig warm gefahren werden. Ist er warm klebt er super. Der Vorteil zum CRA4 ist dass er völlig unempfindlich auf "Asphaltnähte" ist. Und er lässt sich schneller von der einen Kurve in die andere legen.


    Der vordere hat jetzt 8.800km runter und hat noch 2,6mm.


    Na dann bring mal konstruktive Kritik mit Links zu Angaben anderer vergleichbarer Motorräder die mehr Leistung haben und weniger verbrauchen.

    Ich hatte gerade mal 3000€ verloren in 2 Jahren und 19.000km! War für mich völlig i.O.


    Aber so wie du deine MT-10 beschreibst würde ich sie auch nicht haben wollen.


    Kann ich nicht bestätigen.


    1, Ich fahre die MT-10 sogar mit 60kmh im 5.Gang. Also 2000-2500 RPM. Da ruckelt nix an der Kette (RN78). Und ja, Leistung ist da, auch unter 6000. Ich habe ja nicht gesagt das unter 6000 viel anliegt. Aber im Vergleich zur M1000, Suzi oder ähnlichen doch mehr.


    2. Ich denke ein Verbrauch von 6,4L (im Schnitt) kann man bei 166PS nicht als Saufen bezeichnen. Und nein, sie wird nicht langsam bewegt.


    3. Ich fahre wegen dem Sound eigentlich am liebsten zwischen 3000-7000 RPM. Da klingt sie am besten.

    1. Yamaha will einen rauen Motor. Das passt einfach, gerade zur MT!


    2. Yamaha hat denke ich den Sound vorne ran gestellt. Und wenn ich die Suzuki meines Kollegen höre bin ich echt froh darüber.


    3. Yamaha verspricht sich eine bessere Leistungsentfaltung. Und das scheint ja auch so zu sein glaubt man allen vergleichen mit der BMW (nicht M), Kawa, Suzuki oder Honda.


    4. Der Verbrauch der neuen ist eigentlich voll OK.


    Glaube kaum das eine Motorradtestseite mit dem Hochdruck auf die Radlager hält. Egal. Wenn eine Yamaha so viele Reparaturen hätte bei mir, wäre es meine letzte gewesen.