Beiträge von forenhase

    Die neue MT (RN78) wird nicht mehr so warm wie die alte. Und sie verbraucht weniger (ca. 20%). Also muss es technisch ja auch anders geklappt haben.

    Man muss nicht.alles schön reden weil es ne Duc ist. Habe mal alles Verschleiß und Rückruf ausgelassen. Hier die Liste. Bei Yamaha wäre das am Heiligabend produziert. Wäre für.mich eine absolute Katastrophe. Die Anzahl in folgender Liste hatte ich in 20 Jahren bei 4 Yamahas nicht


    Motoraussetzer,
    Ventildeckeldichtung defekt bei 7700km!,
    ein Zylinder fällt aus,
    Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Motoraussetzer und stehen geblieben, Lambdasonde defekt bei 24000km!,

    ständiges lösen der Bremsscheibenschrauben,
    Gangsensor defekt,
    Radlager vorn defekt,
    Lenkkopflager defekt
    Auspuffkrümmer defekt

    Das meine ich nicht. Lies mal genau. Auch die Rückrufe. Finde das schon nicht normal. Oder auch die Reperaturen nach 48Tk. Lies mal den Bericht zum inneren Zustand des Motors. Und dafür die ganze Kohle. Bei Yamaha hatte ich nen Rückruf wegen einen Bremslichtschalter oder an der Tenere wegen lockeren Katzenauge am KZ. Das bei der Duc ist schon ne andere Nummer.

    Hier mal ein Auszug was alles Defekt war an einer Ducati 1199 bei nur 48.000km. Bei 48.000km lacht jeder Hersteller eines japanischen Motorrads. Und genau wie in dieser Liste zu sehen kann ich das aus Bekanntenkreisen bestätigen. Schön sind sie....dann hört es aber auch auf. Schon alleine die im Bericht erwähnten Kosten der Durchsichten. Nein Danke!


    Ducati 1199 Panigale im 50.000 Km-Dauertest | MOTORRADonline.de


    Wartung und Reparaturenkm-Stand
    Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP3.319
    Ventildeckeldichtung hinten erneuert (Garantie)7.750
    Reifen vorne erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP7.975
    Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Rosso Corsa8.597
    Ein Zylinder fällt aus, Fehlerspeicher auslesen, Klappe gangbar gemacht, Umrüstung Kabel Schaltereinheit links9.410
    Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Bremsbeläge vorne erneuert12.360
    Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Super Corsa SP12.870
    Bremsbeläge hinten erneuert15.937
    Lenkkopflager, Gabelbrücken und Rahmen überprüft auf Knarrgeräusche, Kettensatz erneuert17.950
    Spiegel rechts locker18.948
    Reifen vorne und hinten erneuert, Bridgestone S20 EVO20.397
    Reifen hinten erneuert (defekt), Bridgestone S20 EVO, Auspuffblende erneuert (Garantie)23.224
    Mit Motoraussetzer stehen geblieben, Fehlersuche erfolglos24.150
    Zündkerzen u. Bremsbeläge hinten erneuert, Fehlersuche erfolglos24.554
    Batterie und Lambdasonde erneuert (Garantie)24.574
    Reifen vorne und hinten erneuert, Dunlop Sportsmart II27.836
    Drehschutz Kupplungsnehmerzylinder erneuert (Rückruf)28.464
    selbstständiges Lösen der hinteren Bremsscheibenschrauben, Bremsscheibenaufnahme erneuert (Garantie)30.170
    Kettensatz erneuert nach Kettenriss34.212
    Bremsbeläge vorne und Reifen v/h erneuert, Bridgestone S20 EVO35.203
    Gangsensor getauscht (Garantie)35.671
    Prallblech Auspuff rep., Kupplungsnehmerzyl. getauscht (Rückruf)35.700
    Reifen v/h erneuert Metzeler M7RR, Radlager vorne erneuert39.060
    Radlager vorne, Kettensatz, Lenkkopflager, Auspuffkrümmer hinten und Bremsbeläge hinten erneuert47.771
    Reifen neu Conti SportAttack III 48.000

    Zur Verstellung während der Fahrt (RN78)


    MODE-A bis D:

    Das sind ja gespeicherte Konfigurationen. Damit kann man verschiedene Einstellungen abspeichern. MODE kann man nur im Stand verstellen!


    PWR, TCS, SCS und Fahrwerk Mode (SP):

    Kann während der Fahrt bei geschlossenen Gas verstellt werden.


    QS, LIF, EBM, ABS Mode:

    Kann nur um Stand verstellt werden. Ist ja auch nur über das "innere" Menu verstellbar. Das geht ja nur im Stand aufzurufen.


    Zur RN45. Alles oben beschriebene funktioniert (aus meiner Erinnerung) genauso auch hier.

    Ich habe die gelesen. Von der XSR und der MT-10. Nicht weil ich uncool bin, sondern weil ich gern lese was die Karre so hat oder kann.


    Bei der RN78 ebenso. Nur für den Mode umstellen (also abgespeichertes "Programm) muss man wirklich stehen.

    Zur Duc. Mal Zuverlässigkeit außen vor. Das Hyperteil sieht absolut Hammer aus. Ein echt geiles Teil. Aber es bedient ein völlig anderes Fahrprofil. Bzw...mit der MT-10 kannst du mehr abdecken inkl. Wochentouren. Daher müsstest du wissen was du damit machen willst. Wenn es nur Sonntag auf Nebenstraßen raus geht zum 4h "Ballern"....dann ist die Duc sicher auch eine sehr gute Wahl. Soll es auch mal mit Sozia sein, oder in einen längeren Urlaub gehen, ist die MT-10 sie bessere Wahl. Mit der MT-10 kannst du aber bei Bedarf auf noch am Wochenende "Ballern".


    Ich hatte bis 2018 eine 2002er R6. Was soll ich sagen....ich habe das Teil noch nicht 1 Sekunde vermisst. Hätte ich sie noch, hätte ich absolut keine Lust sie zu fahren. So eine scheiß Leistungsentfaltung vom 600er Motor. Schrecklich. Früher war es toll, es gab ja auch keine MT-10 oder 09 oder sowas in der Art. Auf eine R6 bekommt mich heute keiner mehr.