Die neue MT (RN78) wird nicht mehr so warm wie die alte. Und sie verbraucht weniger (ca. 20%). Also muss es technisch ja auch anders geklappt haben.
Beiträge von forenhase
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Man muss nicht.alles schön reden weil es ne Duc ist. Habe mal alles Verschleiß und Rückruf ausgelassen. Hier die Liste. Bei Yamaha wäre das am Heiligabend produziert. Wäre für.mich eine absolute Katastrophe. Die Anzahl in folgender Liste hatte ich in 20 Jahren bei 4 Yamahas nicht
Motoraussetzer,
Ventildeckeldichtung defekt bei 7700km!,
ein Zylinder fällt aus,
Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Motoraussetzer und stehen geblieben, Lambdasonde defekt bei 24000km!,ständiges lösen der Bremsscheibenschrauben,
Gangsensor defekt,
Radlager vorn defekt,
Lenkkopflager defekt
Auspuffkrümmer defekt -
Naja ich glaube die Reifen, Bremsbeläge und andere Verschleissteile brauch auch ne Yamaha oder auch andere Japaner
Ein Spiegel hat sich bei mir auch mal gelockert und die Batterie hab ich nach 7 Jahren jetzt auch mal erneuert.
Zahnriemenwechsel sind halt teuer bei den Dingern, weil der Motor meist raus muss und Desmodromik einstellen ist auch etwas aufwändiger.
Das meine ich nicht. Lies mal genau. Auch die Rückrufe. Finde das schon nicht normal. Oder auch die Reperaturen nach 48Tk. Lies mal den Bericht zum inneren Zustand des Motors. Und dafür die ganze Kohle. Bei Yamaha hatte ich nen Rückruf wegen einen Bremslichtschalter oder an der Tenere wegen lockeren Katzenauge am KZ. Das bei der Duc ist schon ne andere Nummer.
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Hier mal ein Auszug was alles Defekt war an einer Ducati 1199 bei nur 48.000km. Bei 48.000km lacht jeder Hersteller eines japanischen Motorrads. Und genau wie in dieser Liste zu sehen kann ich das aus Bekanntenkreisen bestätigen. Schön sind sie....dann hört es aber auch auf. Schon alleine die im Bericht erwähnten Kosten der Durchsichten. Nein Danke!
Ducati 1199 Panigale im 50.000 Km-Dauertest | MOTORRADonline.de
Wartung und Reparaturen km-Stand Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP 3.319 Ventildeckeldichtung hinten erneuert (Garantie) 7.750 Reifen vorne erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP 7.975 Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Rosso Corsa 8.597 Ein Zylinder fällt aus, Fehlerspeicher auslesen, Klappe gangbar gemacht, Umrüstung Kabel Schaltereinheit links 9.410 Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Bremsbeläge vorne erneuert 12.360 Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Super Corsa SP 12.870 Bremsbeläge hinten erneuert 15.937 Lenkkopflager, Gabelbrücken und Rahmen überprüft auf Knarrgeräusche, Kettensatz erneuert 17.950 Spiegel rechts locker 18.948 Reifen vorne und hinten erneuert, Bridgestone S20 EVO 20.397 Reifen hinten erneuert (defekt), Bridgestone S20 EVO, Auspuffblende erneuert (Garantie) 23.224 Mit Motoraussetzer stehen geblieben, Fehlersuche erfolglos 24.150 Zündkerzen u. Bremsbeläge hinten erneuert, Fehlersuche erfolglos 24.554 Batterie und Lambdasonde erneuert (Garantie) 24.574 Reifen vorne und hinten erneuert, Dunlop Sportsmart II 27.836 Drehschutz Kupplungsnehmerzylinder erneuert (Rückruf) 28.464 selbstständiges Lösen der hinteren Bremsscheibenschrauben, Bremsscheibenaufnahme erneuert (Garantie) 30.170 Kettensatz erneuert nach Kettenriss 34.212 Bremsbeläge vorne und Reifen v/h erneuert, Bridgestone S20 EVO 35.203 Gangsensor getauscht (Garantie) 35.671 Prallblech Auspuff rep., Kupplungsnehmerzyl. getauscht (Rückruf) 35.700 Reifen v/h erneuert Metzeler M7RR, Radlager vorne erneuert 39.060 Radlager vorne, Kettensatz, Lenkkopflager, Auspuffkrümmer hinten und Bremsbeläge hinten erneuert 47.771 Reifen neu Conti SportAttack III 48.000 -
Zur Verstellung während der Fahrt (RN78)
MODE-A bis D:
Das sind ja gespeicherte Konfigurationen. Damit kann man verschiedene Einstellungen abspeichern. MODE kann man nur im Stand verstellen!
PWR, TCS, SCS und Fahrwerk Mode (SP):
Kann während der Fahrt bei geschlossenen Gas verstellt werden.
QS, LIF, EBM, ABS Mode:
Kann nur um Stand verstellt werden. Ist ja auch nur über das "innere" Menu verstellbar. Das geht ja nur im Stand aufzurufen.
Zur RN45. Alles oben beschriebene funktioniert (aus meiner Erinnerung) genauso auch hier.
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Hab ich früher auch nicht getan, da gab es aber auch noch keine mini Computer in jedem Firlefanz. Heute ist es so, dass jemand der keine Anleitungen liest, nicht mal die Hälfte der Option kennen wird 🤷🏼♂️
Ich habe die gelesen. Von der XSR und der MT-10. Nicht weil ich uncool bin, sondern weil ich gern lese was die Karre so hat oder kann.
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Bei der RN45 kann man die TC bei geschlossenem Gas auch während der Fahrt verstellen.
Bei der RN78 ebenso. Nur für den Mode umstellen (also abgespeichertes "Programm) muss man wirklich stehen.
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Zur Duc. Mal Zuverlässigkeit außen vor. Das Hyperteil sieht absolut Hammer aus. Ein echt geiles Teil. Aber es bedient ein völlig anderes Fahrprofil. Bzw...mit der MT-10 kannst du mehr abdecken inkl. Wochentouren. Daher müsstest du wissen was du damit machen willst. Wenn es nur Sonntag auf Nebenstraßen raus geht zum 4h "Ballern"....dann ist die Duc sicher auch eine sehr gute Wahl. Soll es auch mal mit Sozia sein, oder in einen längeren Urlaub gehen, ist die MT-10 sie bessere Wahl. Mit der MT-10 kannst du aber bei Bedarf auf noch am Wochenende "Ballern".
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Verkauf die R6 NICHT! Die neueren Bikes haben nichts besonderes mehr an sich und du wirst dieses Bike vermissen.
Ich hatte bis 2018 eine 2002er R6. Was soll ich sagen....ich habe das Teil noch nicht 1 Sekunde vermisst. Hätte ich sie noch, hätte ich absolut keine Lust sie zu fahren. So eine scheiß Leistungsentfaltung vom 600er Motor. Schrecklich. Früher war es toll, es gab ja auch keine MT-10 oder 09 oder sowas in der Art. Auf eine R6 bekommt mich heute keiner mehr.
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....werde ich es bereuen wenn ich die MT 10 verkaufe ?
Was willst du in einem MT-10 Forum hören?