Echte Leistung der MT10

  • #1

    Servus,

    würde mir gerne eine MT10 zulegen, habe jedoch beim Recherchieren mehrfach ein wichtiges Leistungsdefizit gefunden.

    Einige Tuner haben die Leistung vor dem Tuning auf ihrem Prüfstand gemessen und waren erstaunt, dass die 10er im besten Fall

    151PS an der Kupplung zu messen war - der Großteil lag sogar weit darunter - bis zu nur 141PS!!

    Das ist da schon ein Schock - wieso macht Yamaha so etwas? Kein einziges Moped hat 160PS!!!


    Ich habe bei meiner XSR900 das gute Wilbers rein und ECU Flash(mit Luftfilter und Kastenbearbeitung) um Alles zu bekommen was das Moped kann - ebenfalls eine Roadsitalia(98dB) damit man mich auch max. hört - übersehen wird man ja zu schnell ;)


    Ist euch bewusst ein Leistungsdefizit aufgefallen?

  • #2

    Servus,


    fahr eine MT-10 Probe und entscheide selber, ob Dir das Moped Spaß macht oder nicht und ob das von der Leistung auf dem Papier abhängt.


    Mir reicht die Leistung vollkommen aus, natürlich hätte ich gerne die versprochenen 160,4 Pferde an der Kurbelwelle, aber ich vermisse keines wenn ich fahre.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #3

    ich habe vorher auch den 3 zylinder von yamaha gefahren, und hab bei der überführungsfahrt meiner mt10 ein paar mal aufgedreht,

    und hab mir eigentlich nur gedacht, wie krank das teil geht. die recht kurze übersetzung und die direkte gasannahme helfen da auch mit.

    jedenfalls hab ich einige wochen gebraucht, die mehrleistung in eine saubere linie zu bringen.

    da ich doch ein rechter windfang bin, könnte ich ab 220 etwas mehr mehrleistung brauchen, was aber selten der fall ist.

    auf der landstrasse jedenfalls werkt das teil um, da darfst dich ordentlich festhalten, und viel gummi bereitstellen...

    da wars mit der mt09 angenehmer :-)

  • #4

    Statistiker Leistungsprüfer und zahlengeile Menschen.

    Mit dem Ding bist du prinzipiell fast immer über den Regeln der STVO. Und da hast du noch nicht mal in den Powermodus geschaltet. Die Leistung kannst du auf der Straße nicht ausfahren. Mittlerweile haben die ganzen Motorräder elektronische Fahrhilfen damit du die Leistung auf die Straße bekommst. 30 oder mehr sind für mich egal. Der CP4 ist ein unvergleichlicher Motor mit Charakter. Nach der Probefahrt dachte ich: nee niemals, kaputt.


    gekauft hab ich trotzdem eine, mich hat die nicht mehr losgelassen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #9

    bitte hier posten! Bin etwas schlecht informiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!