Beiträge von Sonntagsfahrer

    Kalt oder Warm? Ist der Pegel ohne neigen über oder unter max?


    Warm und Max ist in Ordnung, etwas drüber auch. Wenn es dich das allerdings tändig umtreibt besorge dir eine große Spritze und 30cm Spritschlauch und saug das überflüssige Öl über den Einfüllstutzen ab.

    Wähle den Schlauch so lang, dass dieser noch aus dem Einfüllloch hinaus schaut wenn die Spritze ab ist. ;)

    Und gut auf Position 8 acht geben, das sind Schrauhülsen, mit denen der Motor gegen den Rahmen verspannt wird. Ohne die vernünftig wieder anzuziehen, würde ich die Steckachsen nicht festziehen weil sonst der Rahmen verspannt.


    Links ist die Kettenflucht und darauf sind Rahmen und Motorhalter ausgerichtet, die Hülsen rechts gleichen nur das Spiel aus welches zur Montage des Motor notwendig ist.

    Ich habe mir damals ein Werkzeug gebaut, Stück Flacheisen wo ne Nuss drauf passt könnte auch reichen um die 8 Nm drauf zu geben.

    Schau mal wieviel Spiel der Hebel zum Schalter hat, ggf hilft es den Schalter zu lösen und etwas weiter in Richtung Hebel, also Schalltplatte zu schieben und wieder zu fixieren. Wenn nicht ein oder zwei dünne Streifen selbstklebende Alufolie in schwarz draufkleben, die gibt es beim Onlinebuchhändler.

    Na ja, es ist halt immer die Auslegung der Regeln und da sind die Japaner deutlich konservativer als die Europäer. Ich habe an der Harley nen Klappenauspuff, der macht bei 48km/h zu und bei 52km/h wieder auf, aber nur wenn du nicht gerade beschleunigst, dann bleibt offen. Bei halber Nenndrehzahl im Stand geht die Klappe auch zu um beim der Standgeräuschmessung zu bestehen. Alles völlig legal in jedem Fahrzustand allerdings von der Lautstärke her jenseits von Gut und Böse wenn die Klappe auf Durchzug steht.

    Ducati und BMW beherrschen das auch und von der Tuono ist es so wie du es beschreibst auch bekannt.

    Vielleicht bläst der Wind auch anders uf den Helm und du hörst sie besser als die MT-10, denn leise ist die jetzt auch nicht unbedingt, eher Japanisch zurückhaltend. 🙂

    gestern wieder nen Power 5 hinten aufziehen lassen, funktioniert für mich hervorragend und ist nicht schlechter als der Nachfolger, wie das bei den meisten Motorradreifen mittlerweile so ist, kostet aber deutlich weniger.

    Hat 3000km gehalten.