Beiträge von Sonntagsfahrer

    ...und schon wird ne neue Kette fällig, dann lieber zum Test ein15'er vorne und beim nächsten Kettenwechsel hinten 2 Zähne mehr und ne längere Kette einplanen. So habe ich das zumindest gemacht, allerdings steht der Kettenwechsel noch aus. Tatsächlich kann ich mit der kürzeren Übersetzung schaltfauler Fahren, von 50- 200 ginge alles im 5., liegt aber auch daran, dass minimalste Änderungen an der ECU Drehzahlen bis runter auf 2500rpm zulassen ohne das es ruckelig wird und keine 2 Sekunden später hat man am Ortsausgang wieder 3 Stellige Werte auf dem Tacho stehen.

    Ich habe den Eindruck der CP4 ist nichts für Dich. Mit meiner RN45 bin ich GPS gemessen schon knapp 240 gefahren, und das mit nur 159PS.

    Einfach mal behaupten, dass die MT-10 nur 220 schafft und dann meckern, dass es zu langsam für die Leistung ist, genau mein Humor. 🤣🤣🤣

    Ich glaube das betrifft nur eine Charge von Sensoren und ihr hofft umsonst auf einen Rückruf. Wenn die Kiste plötzlich abstirbt kann es auch am Luftmengensensor am Luftfilterkasten liegen, wenn der auch raus war. Ich würde einfach nochmal alles prüfen, besonders Schläuche und Steckverbindungen.

    Wenn es vorher funktioniert hat, muss was bei der Montage passiert sein.

    Dann schau halt in den Schaltplan, die Werkstatt Handbücher dürfte ja mittlerweile jeder hier im Forum haben und ganz nebenbei gab es auch früher schon Ersatzschaltungen falls die gewünschte Bremspumpe nur einen Kontakt am Schalter hat.


    Ich persönlich würde keine Pumpe mit dem selben Kolbendurchmesser wie orginal verbauen. Entweder R1 Nissin oder Brembo RCS19.

    Die RCS 19 hat den Vorteil den Hebel anzupassen zu können falls Du z.b. mal Stylema Zangen verbauen willst. Die RCS 19 braucht allerdings eine Ersatzschaltung für Bremse und Tempomat.

    Warst Du auf der Autobahnbahn unterwegs oder fährst Du 180 auf der Landstraße? Ob so ein Reifen taugt stelle ich meistens fest, wenn ich in Schräglage am Kurvenende den Hahn aufziehe.

    Das öffnen des Luftfilter und SLS abschalten ist nur für den Vollast Bereich, für die Landstraße und druck im mittleren Drehzahlbereich ist es sogar eher hinderlich den Luftfilter zu öffnen und ohne SLS kann es auch bei der Abgasmessung Probleme geben und mit deaktivierter Lambdasonde erst recht. Ich frage mich schon lange wo der Alexej seine Kiste TÜVen lässt, da würde ich auch gerne mal mit der Harley hin, aber das ist ein anderes Thema.


    Da die MT-10 wenig Serienstreuung hat reicht ein Basis Flash um die Kiste schon deutlich fahrbarer zu machen. Dazu Gangdrosseln raus, Schubabschaltung weg damit sich das mehr nach Vergaser anfühlt und man nicht jedes mal nickt wenn man Gas weg nimmst. Dazu noch den Lüfter 5°C früher anwerfen und ggf. 500rpm mehr Drehzahl zulassen reicht meiner Meinung nach.