Beiträge von Sonntagsfahrer
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Bevor Du die Sättel ab nimmst ein wenig verkippen und damit die Kolben zurück drücken, dann geht es auch ohne Kontakt zur Felge. Falls Du irgendwann mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast drauf achten das nichts über läuft.
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Hey Alex, das Problem fängt doch schon damit an, dass Du Öl in die Bremse kippst, das ist doch keine Fahrradbremse über die wir reden.
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Korrekt, der Händler macht es mit der Software und lässt das Modul arbeiten, der Selberschrauber bremst ein paar mal in den Regelbereich. Dadurch wird die alte Flüssigkeit aus der Pumpe mit in den Kreislauf gegeben. Ganz raus bekommt man das alte Zeug ohne zerlegen nicht, ist halt wie beim Ölwechsel, die Befüllung nach Wechsel ist immer geringer als bei der erst Befüllung.
Ab und an sollte man auch mit dem Auto mal beherzt in den Regelbereich Bremsen, alleine schon um die Mimk in Funktion zu halten.
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Ne kleine Verjüngung für den Finger vom Wachtmeister würde ich aber noch lassen, habe vom Auspuffbauer ein Titanrohr mit 40mm Durchmesser machen lassen, an der Befestigung waren wohl 48 oder 50mm Außendurchmesser und am Gitter musst Du ja auch noch vorbei.
Wie passt der Sound nun, dumpf genug?
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Legal ist wie Du ihn jetzt hast aber ohne Einsatz dürfte er trotzdem jede Standgeräuschmessung bestehen. Wenn du den Einsatz in der Hand hältst weisst du welches Ende einen größeren Durchmesser vertragen würde, orginal sind nur 36mm, es gibt VA Rohradapter die haben 38mm und falls Du einen Auspuffbauer ums Eck hast, kannst Du Dir was bauen lassen. Der Einsatz meines DX7 war nur mit einer Schraube gesichert, müsste oben im Rohr sein.
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...na ja, man sieht auf jeden Fall wo Du hin möchtest.
Spaß beiseite, täuscht das wegen der fps der Videos oder blinkt die LED am Tacho auch mit unterschiedlicher Frequenz?
Hast Du die Widerstände der Orginal Blinker ausgebaut und Adapter Stecker genommen oder die orginal Blinker abgeknipst und die neuen an die Enden getüddelt? Ggf. könnte da das Problem liegen. Wenn nicht vielleicht mal den Hersteller der Blinker anschreiben.
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Wie ist denn die Frequenz, entspricht die der normalen Frequenz der MT-10 Blinker oder ist sie nun höher. Stopp doch mal die Zeit für 20x Blinken damit man das vergleichen kann. Vielleicht ist auch das Lauflicht zu langsam für die Standard Frequenz.
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Brauchst kein Blinkrelais, das ist Elektronisch getaktet. Starte den Motor dann Synchronisiert sich das System und die Frequenz sollte wieder wie vorher sein.
siehe auch hier: Neue Blinker, Blinkfrequenz zu schnell