Beiträge von Sonntagsfahrer

    naja, das hebt sich ein wenig auf, einerseits wird die Fahrbarkeit und der punch im mittleren Drezahlbereich besser, andererseits lässt man die Schubabschaltung ausschalten damit die Motorbremse beim Gas wegnehmen eher Vergaser like ist.

    Das hebt sich dann fast auf, weniger wird es durch einen Flash jedenfalls nicht.

    Na ja, oder man hat sich nach 200km dran gewöhnt.

    Von dem von dir beschriebenen festigen der Struktur habe ich noch nie was gehört, hast Du da mal ne Quelle zu.

    jep, die Maßbänder sind tinnef, ich habe mir ne Lehre für Innendurchmesser besorgt und übertrage damit die Einstellung, ist hier auch irgendwo beschrieben.

    nur noch ein Hinweis von mir: der R1 Auspuff auf der Mt-10 ist illegal.

    Meiner Meinung nach macht der auch ohne Klappenmodul keinen Sinn weil erst ab 6000rpm präsent.

    Ich konnte jetzt keinen deutlichen Leistungsverlust feststellen aber vielleicht war ich auch zu sehr vom Sound geflasht um das zu bemerken.

    Auch wenn ich anfangs anderer Meinung war, finde ich die Option die Klappe dann zu öffnen wenn ich das für vertretbar halte immer noch am besten, mittlerweile auch bei der Harley. Ducati KTM und BMW haben die Klappe bis E5+ auch nur im vorgeschriebenen Bereich geschlossen, das fände ich sogar für das Klappenmodul von R1 Snake ideal wenn es sich damit legalisieren ließe, was leider nicht in einem finanziell vertretbarem Rahmen möglich ist.