Beiträge von Sonntagsfahrer

    Erste Schritt bein Shark: DB Einsatz raus oder einen mit 40mm Durchmesser rein.

    Wenn Dir das nicht reicht Klappenmodul kaufen. Ich hatte den Shark als ersten Endtopf drauf und finde das mit leichten Modifikationen der dumpfste Klang den man bekommen kann. Da wird auch ein Termignoni oder ein Akra nicht besser sein. Der Rest ist Optik. Hab den Termignoni hier gehabt und wieder zurück geschickt weil die Qualität für den Preis nicht passt. Steht aber alles hier im Forum.

    Wo sind wir jetzt gerade, ausschließlich bei der RN78? Da ist ja schon eine grundsätzlicher Unterschied zwischen den Modellen beim Innendurchmesser der orginalen Töpfe und damit auch mit dem erwartbaren Soundgewinn.

    Dazu kommt noch, je länger der Auspuff um so weniger dringt beim Fahren an die eigenen Ohren, egal was da letztendlich drauf ist.

    Der Helm spielt da auch noch eine Rolle.

    Das Moped hat nen Drehzahlbegrenzer, also keine Sorge, kann eigentlich nichts passieren, nicht mal wenn du noch beim einfahren bist.


    Was Du aber machen solltest ist die Gänge beherzt durchschalten da die Unterbrechung nur kurz ist, also zügig durchschalten sonst hängst du tatächlich im Leerlauf, der ja nunmal zwischen 1. und 2. Gang liegt. Das Ding heißt ja nicht umsonst Quick-Shifter ;)

    Devon und Cornwall habe ich auch noch auf dem Zettel, Stonehenge würde ich noch einbauen (ok, hast Du), allerdings würde ich die Tour mit der Harley machen. Was mich an England extrem stört sind die Roller Gang's und die hohe Diebstahl Rate bei Motorädern. Wie siehst Du das?


    gerne, es gibt einmal einen QS und einmal einen Blipper, Für die MT-10 aber eh egal weil der QS in der ECU auch für die 16'er Modelle aktiviert werden konnte wenn ein Schalter am Schaltgestänge an den vorhandenen Stecker angeschlossen wurde.

    Interesssant ist d.h. nur der Blipper der einen Druck und Zug Schalter sowie eine Steuereinheit sowie entsprechende Kabel und Stecker zur Integration in die Steuerung beinhaltet. Der QS wird aber weiterhin über die ECU gesteuert, die mitgelieferte Elektronik ist d.h. nur zum runterschalten Last. Benefit der zwei Schalter ist die einfache umgehr der Schaltkulisse da hier nach drehen der anlenkung auf der Welle nur die beiden Stecker getauscht werden müssen. Gratis dazu gibt es einen Pit Warmer, d.h. werden auf Knopfdruck über einen kurzen Zeitraum Gasstöße zum aufwärmen des Motors gegben.


    Ich mag das Gadget, was es neu mit Garantie kostet kann jeder selber im Netz prüfen.


    Kalle: viel Erfolg beim Verkauf.

    Hallo,


    Du bestellst einen DB Einsatz bei Remus Deutschland (AC-Schnitzer Aachen) für:


    Fahrzeug: Yamaha MT-10 B67J

    Auspuff: Remus Hypercone YC21 e4 00013G


    Die Passgenaugkeit ist allerdings ein Trauerspiel für einen Premiumhersteller. Hatte an einer Seite 2mm Spalt mit dem Ersatzeinsatz, ging zurück.