Beiträge von Sonntagsfahrer

    ...bei 140 brauchst Du etwas über 3,5 Stunden + 2x Tanken, dann darfst Du schon bis 166, nach weiteren 3 Stunden ist der Drops doch fast gelutscht.


    Edit: oha, 5900 bis 1000KM, da wird das mit 166 nach 3,5 Stunden doch nix. :lol:


    Das sollte an einem Wochenende locker hinzubekommen sein. :D


    PS: habe mir schon überlegt einen seriösen Einfahrservice zu gründen, incl. GPS Beleg für den Kunden. :icon-geek:


    PPS: da mich der Schaltblitz erst bei 7000 blitzdingst, werde ich das wohl mal für mich als Obergrenze anpeilen.

    ...irgendwo in Columbien... :)


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    Sehe ich nicht ganz so dramatisch, eine kleine Box, die zwischen Schrittmotor und Steuergerät sitzt, ist schnell wieder abgestöpselt und für das Steuergerät macht es keinen Unterschied was gerade dran hängt. Zudem ist es kein Eingriff in die Motorsteuerung.

    Hi,


    cooles Projekt, die Möglichkeit die Klappe im OEM Mode und offen zu fahren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wichtig wäre im Falle einer Kontrolle ohne Motorstopp per Tastendruck wieder in den OEM Mode zu gelangen.


    Mein Ansatz wäre das anpassen der Klappen Öffnung in Abhängigkeit zum Sollwert, zb. über Poti oder Taster auf der Platine. Dann könnte man z.b. über eine OPV einfach die Öffnung der Klappe in Schritten bis auf 0VDC Sollwert vom Steuergerät ziehen. Hat den Vorteil, das man die Klappe so einstellen kann, das man mit niedriger Drehzahl da leise Fahren kann, wo es zum Streckenerhalt wirklich notwendig ist.
    Der Ist Wert für das Steuergerät müsste natürlich dem Sollwert mit der entsprechenden entsprechenden Verzögerung folgen. Ob die Klappe dann im open loop läuft oder der Istwert auch abgefragt wird wäre zu testen.


    Wie schaut euer Ansatz aus und können sich Interessenten irgendwo eintragen?


    Gruß,


    Stefan

    ...das machen die ja schon geschickt mit der Garantieverlängerung, so ist die Jahresinspektion die ersten 4 Jahre eine sichere Einnahmequelle...


    Am besten 10K pro Jahr schrubben, dann geht's auch mit der Inspektion aus, ich befürchte nur, das ich das auch nicht schaffen werde ;)

    Hallo Zusammen,


    als zukünftiger MT10 Treiber interessiere ich mich für die Verbesserung des Windschutz durch Zubehörscheiben.


    Ich habe hier zwar eine Menge über Scheiben zu lesen gefunden, jedoch nur ganz wenig darüber, welche Scheibe welchen Wirkung hat.


    Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig Input geben.


    Interessant wäre der Typ der Zubehörscheibe, Größe des Fahrers und ob es Verwirbelungen am Helm gibt, bis wie viel km/h das noch taugt ohne sich hinter der Scheibe zusammen zu falten.


    Vielen Dank und Grüße,


    Stefan