Hallo Wroger22,
Ich denke an die Laufleistung kommt hier sonst keiner.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, bin jedenfalls schon sehr neugierig und drück die Daumen das es nicht all zu viel und vor allem ein Einzelfall ist.
Hallo Wroger22,
Ich denke an die Laufleistung kommt hier sonst keiner.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, bin jedenfalls schon sehr neugierig und drück die Daumen das es nicht all zu viel und vor allem ein Einzelfall ist.
2. Erkenntnis: um gescheit zu arbeiten benötige ich einen 10/11mm Bemsleitungsschlüssel (10mm MT, 11mm Spiegler). Von Gedore gekauft für 16€.
Hallo,
wollte die originale nicht zerschippeln und war von den angebotenen Desings jetzt auch nicht unbedingt begeistert. D.h. habe ich die aktuelle gegen aufscheuern modifizierte OEM Comfort Sitzbank gekauft und es nicht bereut.
Schlicht, bequem und vom Preis angemessen.
Wird gebraucht so gut wie nie angeboten, scheint also kein Fehlkauf zu sein.
Was er schreibt ist, das er eine RCS19 Pumpe, andere Bremsbeläge, andere Bremsleitungen verbaut hat, sowie andere Füssigkeit, vermutlich Dot 5.1 oder Castrol SRF, verwendet und das die Pumpe den "größten" Unterschied macht.
Er sagt R1 Pumpe geht auch.
Bestätigt ja das, was hier im Forum steht.
Da weißt Du ja jetzt, was über den Winter zu tun ist. [emoji3]
Grüße,
Stefan
PS: bestimmt hat er auch noch am Serien Setup des Fahrwerk rumgemacht.
Wow, das ist Dir wirklich gut gelungen, sieht gut aus.
So, Leitungen sind angekommen, 1. Erkenntnis: die orginal Stahlrohre werden beibehalten und die Spiegler Leitungen mit Verteilern an diese angeflanscht. Das macht den Satz auch entsprechend teuer da neben 7 Leitungen auch 5 zweifach und ein dreifach Verteiler dem Set beiligen, die allein schon knapp über 150,- Euro kosten.
Alle Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Bild folgt.
Hi Don R., aktuell hab ich noch die originalen verbaut, hab ja erst 4000 mit der MT 10 runter. Denke aber ich nehme die Standard Sinter Beläge, hab die Bezeichnung grad nicht parat, sind sie roten. Die kommen aber erst ganz zum Schluss, erst mal Stahlflex und 5/8" Nissin Pumpe.
Nö, nur zum Teil, am ABS modul ist wieder ein Teil in Gummi. Am Motor vorbei geht es allerdings in Stahl.
Hallo Don R.
hab heute die Spiegler geordert, werde auch eine Nissin 5/8" Pumpe testen. Die ist aktuell auf meiner Super Tenere verbaut.
Da die Tenere original eine 14mm Pumpe hat (die auf der DR montiert ist ), wird die 15mm der MT dort besser harmonieren.
19mm halte ich für die original Zangen für übertrieben, die 5/8" (15,87mm) wie bei der R1 sollten mit Brembo Belägen genau richtig sein.
Wenn meine nicht Radiale 5/8" gut funzt, werde ich eine Radiale der R1 besorgen. Ich werde berichten.
Stimmt, ich hadere noch, Spiegler sind schon Top end.
So wie ich mich kenne ärgere ich mich im Nachhinein was billigeres genommen zu haben.
Das Angebot beinhaltet auch einen Vario Anschluss an der Pumpe um mit verschieden Firttingen verschiedene Pumpen testen zu können.