Echte Leistung der MT10

  • #31

    Hast schon recht, die PS sind vom Speed her egal. ABER...wenn sie jetzt "nur" 140 PS hätte, wäre das schon doof. Dann bezahlt man unnötig Geld für die Versicherung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #32

    Da die Versicherungskosten nicht mehr nach PS bestimmt werden, ist das auch kein wirkliches Argument.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #34

    :D:):thumbup:


    Auch ich habe es nie messen lassen oder ähnlich ,kann nur einige Vorredner/Schreiber bestätigen.


    Im Gegensatz zu einigen direkten Mitbewerbern zb. 1290SD ,1000R liegt es meiner Erfahrung nach an der Drehzahl bzw. Wer gerade besser aus der Kurve gekommen ist ,welches Moped gerade besser geht.

    Diese Erfahrung habe ich 2020 in Mettet machen können, da waren genau diese Mopeds mit in der selben Gruppe.

    Lustige Battles .


    In Hockenbach auf die Parabolika raus geht die Mt 10 auf den ersten 50 - 80 m sogar besser als einige Supersportler..ab einer gewissen Drehzahl und Geschwindigkeit kommen die natürlich ordentlich vorbei geflogen.

    Da besteht aber ja eh das "Problem " das unser Schätzchen elektr. abgeregelt ist.

  • #35


    Sebstverständlich macht dies einen Unterschied! 140 PS sind billiger als 160PS. Du kannst ja mal einen Fazer eingeben. Die gab es mit 78 und 98 PS

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #36


    Habe gerade bei der HUK gerechnet!


    160PS, ganzjährig, 15.000km, SF10 (angenommen) Haftpflicht + Vollkasko: 1.864,85€


    140PS, ganzjährig, 15.000km, SF10 (angenommen) Haftpflicht + Vollkasko: 968,92 €


    Also 20PS weniger.....HALBER Versicherungsbeitrag!!!

  • #38

    Sorry Leute aber ich fahr aus spass am fahren und nicht um geld zu sparen. wenn ihr sparen wollt beim fahren dann fahrt Roller oder so was..

    Und wenn die MT10 paar PS weniger hat oder nicht ist mir SCHEISS egal...ist ein geiles Bike und lässt sich geile fahren:thumbup::thumbup::):)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!