Echte Leistung der MT10

  • #41

    Ein gewisses Gefühl für die Leistung bekommt man ja auch über die Jahre. Meine abgestimmte Cagiva Raptor hatte gemessene 128 PS an der Kupplung inkl. optimierter Gesamtübersetzung. An der zügelten die Flammen auch wunderbar aus dem Auspuff. Danach hatte ich eine Z1000 D mit 139 PS in den Papieren. Nein, die war nicht schneller als die Cagiva. Die MT10 ist da schon ein größeres Kaliber. Auch wenn die Yamaha nur 150 PS an der Kupplung hat, sind das immer noch 22 PS mehr als die Italienerin. Und das spüre ich deutlich.


    Ich habe Verwandschaft in der Nähe von Bonn. War nicht LKM in Bonn?

  • #44

    Meine MT10 -SP geht unten besser als meine R1M, beide sind 16:45 übersetzt, beide sind auf dem Prüfstand abgestimmt und gefasht, die R1M mit Akrapovic komplett und die MT10-SP mit original Auspuff. Beide machen gigantischen Spass, wobei die R1M nur für die Rennstrecke ist und die MT10-SP meist nur auf der Landstrasse benutzt wird.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #46

    Ja und spart euch denn scheiss das die bremsen scheisse sind und weis was noch...kann es nix mehr hören...ist halt kein superbike

    dann kauft euch eins und nervt nicht

  • #47

    Hä, was hast Du denn für'n Problem.


    Ich finde mein Bike Super, also habe ich ein Superbike, und ich baue um wie ich Lust und Laune habe, einfach so, weil ich es will, weil ich es kann.


    Wenn Du Dein Bike fährst wie beim Händler abgeholt, auch gut. Dich dafür kritisieren, niemals, jeder wir er möchte.


    Noch ein Tipp zum "ich kann es nicht mehr hören" : einfach das Forum stumm schalten, dann ist ruhe!

  • #48

    Wie waren denn die Ergebnisse auf der Rolle?

  • #49

    Warum so agro? Wenn es jemanden gibt der was optimieren will und kann und Spaß dran hat und es dazu noch mitteilen will dann lass Ihn doch. Es gibt auch Leute die es interessiert und die anderen nehmen es zur Kenntnis oder auch nicht

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #50

    Manche Leute sind wohl gerade in einer manisch-depressiven Corona-Episode.


    Gerade in einem Motorradforum gehört es einfach dazu, sein Zweirad zu optimieren. Ich mache optisch sehr wenig am Motorrad und bewundere die Leute, die sich viel Mühe machen eine individuelle Note zu entwickeln. Die Bereiche Fahrwerk, Bremse und Motor werden von mir gerne mal bearbeitet. Allerdings nur im Rahmen des finanziell erträglichen.


    Die MT10 ist ein gutes Motorrad, dass ich noch besser machen will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!