Echte Leistung der MT10

  • #21

    Auszug aus dem Handbuch. Ist doch eindeutig. Da steht nicht....PWR3 wer sanftes Ansprechverhalten will. Da steht....PWR3 wer weniger Motorleistung will.

    Bilder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #23


    Hat nix mit Übersetzung zu tun. Selbst der Händler sagt da fehlt Power. Und man merkt es ja auch deutlich.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #24

    Könnte ja einer mal auf dem Prüfstand vergleichen. Evtl mach ich das dieses Jahr mal.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #25

    Es geht doch darum ob der PWR3 die gleiche Maximalleistung hat und da geht es jetzt ums Prinzip.


    Im echten Leben ist das egal, denn wenn ich im Regen den PWR3 nutze brauche ich keine Maximalleistung.


    Ob das so ist muss auf der German Autobahn ermittelt werden, vielleicht finden sich ja freiwillige.

    Mir ist das wurscht.

  • #26


    Na das ist klar dass man im Regen keine 160 PS braucht. Aber es ging ja darum ob der PWR3 nur ein sanftes Ansprechverhalten und dennoch volle Leistung hat....oder eben weniger Leistung als normal. Und das ist die Info meines Händlers und auch eindeutig aus dem Handbuch zu lesen. Und wegen Übersetzung...YAMAHA ist kein billig Verein. Die Handbücher sind schon ordentlich übersetzt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #28

    In dem Video im K&N Thema kann man sehen das die dortige MT erst 153 und danach 155PS hatte. Ich weiß allerdings nicht ob mit Kat oder ohne, in USA ist ja einiges anders.

    Mit reicht die Leistung normal völlig, gegenüber meiner XJR ist das schon und ziemlicher Unterschied.

  • #29

    Bei dem ganzen PS gehasche nicht vergessen, dass die Leistungsangabe vom Hersteller immer auf die Leitung an der Kurbelwelle bezieht. Am Hinterrad kommt daher immer was anderes raus.

    Die Diskussion, ob die 10 genug Leistung hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät geht immer und überall wie ein Pfeil.

    Ich würde sogar behaupten, dass sich die Leistung subjektiv mehr als 160 PS anfühlt.


    Ich mache, oder habe noch nie, mir da Gedanken drum gemacht.

    Macht einfach riesig Spaß das Eisen!

  • #30

    Meine geht richtig gut und brauche mich vor den R1M meiner Freunde nicht zu verstecken, zumindest auf der Landstrasse, aber Autobahn fahre ich sowieso nicht. Wieviel PS sie nun hat??? Egal, Hauptsache dat Dingen mät Spass und ich hab ein Grinsen im Gesicht, reicht übrigens meist von Ohrläppchen zu Ohrläppchen 8)

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!