Echte Leistung der MT10

  • #11

    So jetzt Schluss mit dem blöden Gelaber. vielleicht was konstruktives ?

    Du hast schon ein deutlich verändertes Ansprechverhalten zwischen den 3 powermodes. Im Pwr1 kommt auf keinen Fall das Gefühl zu wenig Leistung auf.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #12

    Hey Fliegenfresser,


    ich weiß nicht was die Tuner da gemessen haben ober auch nicht. Ich hab ne MT-10 von 2016...

    Mein Schwager hat ne S1000 R mit 165 PS und ich bleib dran..da ist kaum ein Unterschied zu spüren (Landstrasse). Keiner fährt dem anderen weg oder man merkt einen deutlichen Leistungsunterschied. Die MT-10 hat mega Bums und macht nur Spass (CP4--yeah). Fahr das Teil Probe und entscheide dann und verlasse dich nicht auf irgendwelche Datenblätter.


    Gruß Stefan

  • #13

    Hallo Majo,

    wenn Du die Modes "Standard" , "Brutal" und "Amgeber" meinst, da kommt jedesmal die gleiche

    Leistung am Hinterrad an. Nur die Übersetzung zwischen Griff und Steuereinheit wird geändert.

    Früher gab es da die "Kurzgasgriffe".

    Und daher: "Blödes Gelaber", nimm mal zwei Finger und fass an die eigene Nase......


    @stephan.... hab hier ne schöne Zweizylinder geschossen. Für kleines Geld.... Conti RA3 drauf und

    Spass ohne Ende..... Bei schönem Wetter wieder an der alten Schule.... wenn Corona jemals weggeht.


    gruss karsten :-))

  • #15

    ich warte noch auf dein Foto. Hab nur ne normale MT-10 daher bin ich interessiert!

  • #17


    Das ist falsch! PWR3 (also Regenmodus) nimmt Leistung! Ist auch bei der MT-09 so. PWR1 und 2 haben volle Leistung...nur anderes Ansprechverhalten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #19

    Das sagt euch jeder Händler. Und es steht ja auch so im Handbuch! Da fehlen ordentlich PS. Bei der MT09 waren es nur 10-15PS die fehlten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!