Echte Leistung der MT10

  • #21

    Auszug aus dem Handbuch. Ist doch eindeutig. Da steht nicht....PWR3 wer sanftes Ansprechverhalten will. Da steht....PWR3 wer weniger Motorleistung will.

    Bilder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #22

    Ach, das ist doch nur schlecht übersetzt, irgendjemand mit nicht geflashter ECU muss das empirisch ermitteln, oder auch nicht weil das eh chappy ist.


    Ich mach es kurz: Forenhase hat recht, weiter gehts 8)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #23


    Hat nix mit Übersetzung zu tun. Selbst der Händler sagt da fehlt Power. Und man merkt es ja auch deutlich.

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  • #24

    Könnte ja einer mal auf dem Prüfstand vergleichen. Evtl mach ich das dieses Jahr mal.

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  • #25

    Es geht doch darum ob der PWR3 die gleiche Maximalleistung hat und da geht es jetzt ums Prinzip.


    Im echten Leben ist das egal, denn wenn ich im Regen den PWR3 nutze brauche ich keine Maximalleistung.


    Ob das so ist muss auf der German Autobahn ermittelt werden, vielleicht finden sich ja freiwillige.

    Mir ist das wurscht.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #26


    Na das ist klar dass man im Regen keine 160 PS braucht. Aber es ging ja darum ob der PWR3 nur ein sanftes Ansprechverhalten und dennoch volle Leistung hat....oder eben weniger Leistung als normal. Und das ist die Info meines Händlers und auch eindeutig aus dem Handbuch zu lesen. Und wegen Übersetzung...YAMAHA ist kein billig Verein. Die Handbücher sind schon ordentlich übersetzt.

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  • #28

    In dem Video im K&N Thema kann man sehen das die dortige MT erst 153 und danach 155PS hatte. Ich weiß allerdings nicht ob mit Kat oder ohne, in USA ist ja einiges anders.

    Mit reicht die Leistung normal völlig, gegenüber meiner XJR ist das schon und ziemlicher Unterschied.

  • #29

    Bei dem ganzen PS gehasche nicht vergessen, dass die Leistungsangabe vom Hersteller immer auf die Leitung an der Kurbelwelle bezieht. Am Hinterrad kommt daher immer was anderes raus.

    Die Diskussion, ob die 10 genug Leistung hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät geht immer und überall wie ein Pfeil.

    Ich würde sogar behaupten, dass sich die Leistung subjektiv mehr als 160 PS anfühlt.


    Ich mache, oder habe noch nie, mir da Gedanken drum gemacht.

    Macht einfach riesig Spaß das Eisen!

  • #30

    Meine geht richtig gut und brauche mich vor den R1M meiner Freunde nicht zu verstecken, zumindest auf der Landstrasse, aber Autobahn fahre ich sowieso nicht. Wieviel PS sie nun hat??? Egal, Hauptsache dat Dingen mät Spass und ich hab ein Grinsen im Gesicht, reicht übrigens meist von Ohrläppchen zu Ohrläppchen 8)

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

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