MT-10 2022

  • #32

    @king of rims lass dich überraschen!


    @Balues dann Berichte mal was als nächstes kommt. Bin leider genau die gleichen Kritikpunkte etwas leid und weiß gar nicht was ne Alternative im bezahlbaren Rahmen wäre. Der Sitz aber ist für mich so das Beste an dem Bike :D

  • #33

    Irgendwie hoffe ich, dass es bald echte Infos zur neuen MT10 gibt. Das Fahrwerk und der Motor haben mich ja begeistert.

    Mein Wunsch wäre etwas mehr Drehmoment untenrum und vielleicht ein richtiges Touringmodell (natürlich mit Sofakissen).

    Ob mehr Hubraum oder Aufladung wäre mir egal. Der Rest kommt ja bestimmt so wie bei der MT09.


    Und im Moment fahre ich einen Daihatsu.

  • #34

    "Mehr Drehmoment untenrum."


    Manchmal gehen die Gefühle doch ausseinander :D

    Wüsste nicht ob ich noch mehr Drehmoment verkraften würde. Aber Interessant auch mal von jemanden zu lesen der nicht zufrieden war am Ende des Tages.

    Gott sei dank scheine ich einen Stahlhintern zu haben, die Originale Sitzbank stört mich auch nach 600km nicht am Popo.


    Das die Maschine in allen Belangen etwas besser sein sollte, müsste eigentlich selbstverständlich sein.

  • #36

    Es kommt immer darauf an, wie sich das Drehmoment verteilt. Habe dieses Jahr einen direkten Vergleich zur Superduke

    und 1250 GS gehabt. Nach engen Kurven oder Spitzkehren sind die einfach weggezogen. 20 bis 30NM mehr Drehmoment

    bei 3000 bis 3500 Touren sind halt ein Wort. Die anderen Vierzylinder (Tuono 1100 und S1000R) hatten auch das Nachsehen.

  • #37

    das ist durch eine eher kurze übersetzung der mt10 schon ordentlich gemacht. aber ich würde mir das max drehmoment auch 1000 touren früher wünschen.

    so dass se bei 6000 schon etwas besser zupackt.

  • #39

    Also mir reicht das Drehmoment, und wenn so viele unzufrieden sind mit allen möglichen Sachen, dann doch besser zu anderen Herstellern gehen und ne ganze Ecke mehr auf den Tisch legen... der in meinen Augen "gute" Preis der MT kommt ja auch irgendwo her. Und wenn ich bisschen mehr Drehmoment möchte, fahre ich mit meiner XJR 1300, die kann ich schon bei 1000 tsd Umdrehungen mit Vollgas belasten, da rappelt die MT nur... ich finde das Preis/ Leistungs Verhältnis ist bestens bei der MT. Ich muss sie mal ein wenig in Schutz nehmen :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!