Habe zwar keine LiPo Batterie, aber ein Ladegerät gekauft, welches LiPos laden kann: CTEK CT5 Powersport
Testsieger bei Motorrad: https://www.motorradonline.de/…otorradbatterie-aufladen/
Habe zwar keine LiPo Batterie, aber ein Ladegerät gekauft, welches LiPos laden kann: CTEK CT5 Powersport
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Ich habe die gleiche LiPo von Shido wie LOKI.
Bin damit sehr zufrieden.
Zu den Ladegeräten.
Ich glaube es ist nur wichtig das die max. Ladespannung nicht überschritten wird. Der Rest ist für die letzten Prozent. Oder glaubt ihr, das unsere MT einen LiPo Akku erkennt und entsprechend die Ladespannung/-kennlinie anpasst.
Ich lade meinen Akku seit Jahren mit einem Standardladegerät.
Die max. Ladespannung des Akkus bzw. Ladegerät sollte in den techn. Daten stehen.
M2C
VG
Habe ein Lithium-Ionen Batterie eingebaut. Hatte diesen Typ bei anderen Motorrädern schön öfter verwendet. Diesmal wollte ich wissen wieviel der Austausch an Gewichtsersparnis bringt. Originale Batterie ca. 3,0 kg, neue Lithium-Ionen-Batterie ca. 0,8 kg. Ersparnis gute 2 kg. Somit wiegt meine SP jetzt wie die normale MT10 - so sieht's aus...
Alles anzeigenHabe ein Lithium-Ionen Batterie eingebaut. Hatte diesen Typ bei anderen Motorrädern schön öfter verwendet. Diesmal wollte ich wissen wieviel der Austausch an Gewichtsersparnis bringt. Originale Batterie ca. 3,0 kg, neue Lithium-Ionen-Batterie ca. 0,8 kg. Ersparnis gute 2 kg. Somit wiegt meine SP jetzt wie die normale MT10 - so sieht's aus...
Die habe ich auch. Kann ich empfehlen. Zumindest noch nie ärger damit gehabt.
Hab immer noch die erste Batterie seit über 5 Jahren und die hält immer noch.
Lade wenn sie mal ein paar Monate steht mit einem Billigladegerät von Polo für 15€ und das reichtt.
Was macht ihr denn mit den Batterien?
Ein paar km am Stück fahren hilft Wunder. Nicht immer nur 3km bis zur nächsten Eisdiele oder Bäcker.
Nur so als kleiner Nachtrag, die neue Batterie funktionierte bis jetzt tadellos und es gab keine Startprobleme oder irgend etwas in der Art. Richtig kalte Starts hatte ich nie, aber bei 10°C startete sie gleich wie im Sommer. Ich werde jetzt bald einwintern, da ich aus Zeit- und Wettergründen sowieso nicht mehr zum Fahren komme und sie dann ausbauen und in den Keller stellen. Hoffe sie tut ihren Dienst dann nächstes Jahr genau so gut.
Alles anzeigenNur so als kleiner Nachtrag, die neue Batterie funktionierte bis jetzt tadellos und es gab keine Startprobleme oder irgend etwas in der Art. Richtig kalte Starts hatte ich nie, aber bei 10°C startete sie gleich wie im Sommer. Ich werde jetzt bald einwintern, da ich aus Zeit- und Wettergründen sowieso nicht mehr zum Fahren komme und sie dann ausbauen und in den Keller stellen. Hoffe sie tut ihren Dienst dann nächstes Jahr genau so gut.
Du baust die Batterie in der Garage aus
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