Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #55

    Ich hatte die Li-IO auch in der Garage drin gelassen, meine ist wohlgemerkt auch nicht geheizt. Dezember eingemottet das Bike, im Februar mal kurz an den Lader gehängt... alles kein Problem

  • #57

    meine original Yuasa YTZ10s scheint sich bald zu verabschieden. Ich habe bei der alten R1 noch die gleiche verbaut. Aber es gibt mittlerweile andere AGM Batterien von anderen Herstellern, 70% günstiger als die von Yuasa, mit der gleichen Kapazität und Bauform (YTZ 10S). Ich finde es schade dass die YUASA Batterie nach genau 3 Jahren fertig ist. Habt ihr eine Empfehlung? AGM sollte schon sein, fahre auch wenns kälter ist. Das Fahrzeug steht im Winter zwar mindestens bei 3-5grad in der Garage aber wird ab 6-7grad aufwärts auch mal für 50-70km bewegt.

  • #59

    Ich hatte yuasa in 2 BMW und 2 Honda. Alle waren egal wie sehr man sie umhegt, nach 5 Jahren spätestens platt.

  • #60

    BlackMax YTZ10S Motorradbatterie GEL 12V 9Ah Akku GT

    Diese hatte ich auch in der MT 09 und jetzt in der MT10.

    30 Euro bei Amazon oder eBay..

    Preiswert und gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!