Beiträge von EreN45

    Mir ist mal wieder was zugelaufen.

    Wollte eigentlich keine drei Motorräder mehr haben, aber manchmal .....

    Jetzt habe ich mir für bequeme Ausflüge noch eine VFR 800 RC46 in die Garage gestellt.

    Sie stand eine Weile beim Vorbesitzer rum und ich habe ihr unter der Woche neues Leben eingetaucht. Gestern noch HU erneuert und jetzt kann es losgehen. Warum ausgerechnet dieses Modell ?

    Letztes V4 Modell mit Stirnrädern (Ventiltrieb) und das erste mit Einspritzanlage. :thumbup: :)

    Weil ich mal eine RC36/2 hatte, weiß ich das die Dinger Spaß machen. ;)

    Bigfoot :

    Schöner Testbericht.👍

    MT09 ist sicher ein Wieselflinkes Gerät mit allen technischen Finessen, die man kriegen kann.

    Was die Optik angeht, bin ich immer noch zwiegespalten .

    Die XSR mit entsprechenden optischen Verfeinerungen gefällt mir besser. Muss wohl an meinem Alter liegen. 😉

    Kommt dein Sohnemann mit der XSR zum Treffen ?

    Anschluss für QS liegt an. Kannst einen gebrauchten originalen kaufen, anbauen und freischalten. Oder Zubehör von bekannten Herstellern.

    Am einfachsten natürlich original.

    Alles hier im Forum behandelt worden. :) :thumbup:

    Wenn man mal die ganzen Reifen, Bremsen und Ketten rausnimmt, dann finde ich das garnicht so extrem schlimm.

    Rückrufaktionen sind ja wenigstens gemacht worden. Da ist ja nun nichts schlimmes dabei.

    Honda hatte auch schon das ein oder andere Modell das Mackenbehaftet war und es wurden keine Rückrufaktionen gemacht.

    Stichwort: Regler, Lima, Anlasserfreilauf usw.

    (VFR750, CBR900 z.B.)

    Motorradtechnik ist eben etwas komplexer.