Beiträge von EreN45

    Wenn man Zeit hat um sich nach Teilen auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen und die Möglichkeit es alles selbst wieder instand zu setzen, ohne das man eine Yamaha Werkstatt bemüht, dann lohnt sich die Reparatur bestimmt. Denn für die Summe der neuen/gebrauchten Teile bekommst Du keine andere gute MT 10.

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Malheur, wobei die komplette rechte Seite kaputt war inklusive Lenker und diverser Anbauteile.

    Habe einiges bei Gebrauchtteile Händlern in den Niederlanden und Neuteile direkt in Japan gekauft, weil die dort ca die Hälfte gekostet haben. Trotzdem haben nur die Teile ca 1600€ gekostet. Hätte ich alles neu bei Yamaha gekauft, wären es ca 2600€ geworden und da wäre der neue gebrauchte Akra ESD nicht mal dabei.

    Für mich hat es sich am Ende gelohnt, denn für 1600€ kann man so ein Bike reparieren.

    Wie gesagt, viel Geduld und gute Kumpels die auch die Augen aufhalten und sich kümmern.

    Defekte Teile waren:

    Termignoni ESD

    Hitzeschutz Auspuff

    Fussrastenkonsole rechts

    ÖlpumpenDeckel

    Seitenverkleidung

    Lenker, Blinker, Bremshebel, Lenkerende, Spiegel

    Frontverkleidung über Lampe rechts

    Halterung für Dashboard und Lampeneinheit (Geweih)

    Und etliche abgeschliffene Kleinteile wie Schrauben etc.


    Wenn Du mal die Preise bei Yamaha raussuchst, dann fall nicht um. Ist wirklich mehr als sportlich, was da aufgerufen wird.

    Viel googlen und bei Teilehändlern anfragen, da lässt sich einiges sparen.

    Viel Spaß und Erfolg 👍

    Glaube ich, ich habe auf meinem V4 den T31 und Kumpel den T32 und die funzen auch.

    Die Bikes haben allerdings auch nur 98 PS. ;)

    Am Wochenende Anfahrt zum Treffen waren es 7,03 Liter und bei der Heimfahrt 6,9 Liter pro 100 Kilometer.

    Wirklich ganz easy rollen lassen ohne Beschleunigungsorgien und trotzdem verbraucht die Karre soviel wie ein 1,5 Tonnen schwerer PKW.

    Bei gleicher Fahrweise brauchen meine anderen Bikes 1,5 bis 2 Liter weniger. Aber die sind auch nicht Euro4. 😉

    "Jammern" hilft aber nichts, es ist wie es ist.

    Ich habe einen Innenmessschieber dafür, funzt besser als ein normaler.