Small-Talk-Thread

Die Umstellung von Michelin auf Pirelli wird Toprak auch viele Vorteile bringen. Michelin backt die Reifen noch einzeln und die Qualität schwankt dadurch sehr stark. Und sie funktionieren nur in einem schmalen Temperaturfenster. Drunter und drüber ist bei Michelin sehr kritisch.

Jemand schon mitbekommen, dass ab Ruhestein bis Oppenau 20km lang 50kmh und Überholverbot herrscht? Im Frühjahr war da noch 100 (und an manchen Stellen 60/50/30 wie beim Parkplatz Wasserfälle).

Meine nächste Schwarzwaldrunde kann ich also bald mit den Vogesen kombinieren, die Franzosen kommen (noch) nicht auf solche Beschränkungen. Man hätte wenigstens 70kmh erlauben können.

Ist mir noch nicht aufgefallen, was mir aber aufgefallen ist, ist das mittlerweile bei einigen Ortschaftsausgängen noch länger 50km/h ist wegen Lärmschutz von SA-SO und an Feiertagen. Bei der L159 zum Beispiel.

Die sogenannten Lärmtrichter.

Wurde zum Teil hier im Weserbergland auch umgesetzt, nachdem man versucht hat alles mögliche zu sperren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!