Beiträge von Thorag

    Moinsens,

    Ich habe das Koffersystem bei mir dran und war auch damit dieses Jahr in Frankreich unterwegs. Sie passen auch mit kurzem Kennzeichenhalter und der Akra. Keine Hitzeentwicklung an der Unterseite. Du solltest aber auf alle Fälle die Abstandshalter mit montieren und kleiner Blinker als die OEM wären auch besser, die stoßen sonst an den Koffern an.

    Wenn ich mich als Forenneuling dazu einklinken darf......Die Qualität der Landstrassen und der derzeitige Verkehr lassen es garnicht mehr zu, das man evtl 200+ Maschinen wirklich sportlich fahren kann, weil mittlerweile hinter jeder Kurve ein langsames E-Auto seine Runden ziehen kann um Energie zu sparen oder irgendwelche Urlauber mit ihren Wohnmobilen sich die Gegend anschauen X/ ..... Meiner Meinung nach reichen die 160 PS (RN45) vollkommen aus, um Flott unterwegs zu sein und sie lassen sogar auch meine Grenzen erkennen. Ist vor 1,5 Jahren im Schwarzwald passiert, als das Hinterrad bergab in den Pässen meinte, mal eben ausbrechen zu müssen, nichts passiert da kein endgegenkommer da war, konnte sie also noch abfangen, aber Adrenalin war da.......

    Nichtesdesto trotz reizt die R1 natürlich trotzdem, so ja nun nicht, aber nicht wegen ihrer Leistung, sondern weil ich finde, das sie chic und brachial aussieht und zu dem noch schön klingt, so wie mein Biest ;)


    Mein Sohnemann fährt derzeit die MT07 als gedrosselte A2 Variante und die ist für ihre Leistung schon ordentlich Flott unterwegs, er liebäugelt natürlich auch mit Papas Maschine, aber die neue MT09 ist für ihn da natürlich auch eine Option.

    Was für ein Schmarrn, Viele die Maschinen laufen mit 30 so unruhig und bockig, dass sie runterschalten müssen. Damit erhöht sich die Drehzahl und schon wird's wieder lauter. Geschweige denn die LKW's die sich dann dahinter befinden.....das beisst sich doch alles. Ich finde das ist alles nicht so durchdacht. Als ich letztes Jahr im Schwarzwald unterwegs war sind dort die Sportwagen einen nach dem anderen die kurvigen Strecken gefahren mit Motorbremse, beschleunigen usw., die waren mit ihren Klappenanlagen wesentlich lauter als so manch anderes Motorrad. Aber die dürfen das :cursing: .....tssss...

    Die Frage ist, was betrachtet man als Lauter, das fühlt ja jeder anders. Ich bin Jahrelang zur See gefahren mit einem Schiffsdiesel nebendran, der wahr laut ?( .....Mein persönlicher Eindruck ist, das sie aufjedenfall satter klingt als vorher, brummiger und ich denke, dass ist das was die Leute als lauter empfinden, aber ist eine Ducati deswegen jetzt auch lauter....Du hast ja immer noch den Vogelkasten als Dämpfungsglied dazwischen. Wie aber auch schon gesagt, in einem Gebiet wo sich der schall eher bricht oder sogar aufsummiert, würde ich die Dicke auch wieder auf OEM fahren und nur bei frei von allen öffnen...

    Also der Akra bringt schon einen Sound, hab den Endtopf jetzt schon n Jahr drauf. Die Dicke klingt jetzt einfach Bulliger und Kräftiger unten rum. Hab vor kurzem mal die Klappe offen arretiert, das bringt nochmal eine Nuance dumpferen Klang dazu ;) , das geht schon in eine Mischung aus Ducati und Harley und ich meine das sie auch ein wenig beim abtouren dabei Spratzelt. :love: Aber wenn man viel durch die Bergdörfer fährt, würde ich die Klappe auch geregelt machen oder eben auf OEM zurück rüsten....Bei mir im Flachland ist das noch relativ angenehm zum fahren und Human...

    Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, das es noch Leute gibt, die sich bei so einer Geschwindigkeit auf einem Naked halten können, mir fliegt schon bei 210 der Kopf weg ^^ Chapeau...Hast du denn bei dem Neu Aufbau auch schon Titanpleuel verbaut oder biste beim Original geblieben?

    ^^ naja Wenn du 1,85 als Zwerg betrachtest...Dann bin ich das wohl ;).... Für mich ist die Sitzposition ganz Okay, aber ich hab auch nicht son Stürzbügel im Weg :S