Beiträge von MT_Rookie

    Kennst du den Grund, warum ich ein spezielles Ladegerät für Lithium-Ionen Batterien verwenden soll?


    Ich habe ein günstiges Standardladegerät an einer Lithium Ionen Batterie im Einsatz und nur darauf geachtet das die max. Ladespannung der Batterie nicht überschritten wird. Über den möglichen Ladestrom des Ladegeräts lächelt die Batterie. Man muss halt die technischen Daten von Batterie und Ladegerät abgleichen und entsprechend handeln.


    Irgendwie habe ich den Eindruck das hier von den Herstellern ein wenig Technik Voodoo betrieben wird. Mir ist nicht bekannt, das der Laderegler der MT zwischen den Batterietypen unterscheidet.

    My2ct

    Ok, danke für die Info.

    Liegen die Cover auf dem Deckel auf oder sind die einzigen Kontaktpunkte die Verschraubungen?

    Andere Frage zur Montage. 12Nm bei einer M6 ist schon ambitioniert. Verwendet Yamaha bei der Montage Spezialschrauben?

    Hi, ich plane mir ein Satz Motor Cover von GB Racing zu montieren.


    Es scheint, als wenn die Cover sehr eng am Gehäuse anliegen. Meine Sorge ist, das die Cover dann die Gehäusedeckel im Laufe der Zeit ankratzen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Cover?

    Zu dem Thema "Tieferlegung" gibt es für die RN45 bereits zwei Threads. Schau mal da rein. Die Info ist für die RN78 als Startpunkt bestimmt auch geeignet.

    Ich werde es jetzt nur mit dem Riser ausprobieren, da ich mir dann den Umbau der Armaturen am Lenker (RN45) erspare,

    Ich würde mal bei Polo nachsehen. Die Hausmarke Hi-Q hat eigentlich in meinen V2 Motorrädern ausreichend funktioniert. Und die ziehen beim Start richtig Strom. Bei der Lebensdauer muss ich passen. Das habe ich nie so richtig nachgehalten.


    Aktueller Pluspunkt bei Polo: Es gibt noch ein paar Tage 20% Rabatt auf einen Artikel.

    Hallo,

    den LSL Klemmbock gibt es in der Ausführung KM45 und KG45. Liegt der Unterschied nur im Design?

    Leider ist die LSL Shop Seite seit ihrem Redesign bei den technischen Daten nicht sehr übersichtlich.


    Bei den "normalen" Klemmbock gibt es einen Hinweis auf -16mm Versatz. Bei den "Gonia" Klemmbock finde ich nichts.

    Hi Bigfoot,

    Hast du evtl. auch ein Bild von dem R1-ESD mit dem entsprechenden Schutzblech an einer MT10?

    Der Thread #643 zeigt doch eine R1 und eine MT10 mit den jeweiligen ESD.


    Ich frage mich gerade wie das R1-Schutzblech mit dem MT10 Sammler Schutzblech passt.


    VG

    Hallo Bigfoot,

    dann berichte mal wie die Ausfahrt war.

    Ich habe selbst die Termignoni und auf schmalen/engen Straßen bspw. in einer Altstadt ist der ESD schon etwas laut.

    Vielleicht ist der R1 ESD der Auspuff, der Klang und Lautstärke optimal kombiniert.