Beiträge von MT_Rookie

    Hallo,

    gibt es hier bereits Erfahrungen mit dieser Hecktasche? Befestigung, Platzangebot, etc.


    In dem SW-MOTECH Produktvideo wird gezeigt, das die Tasche mit einer Lasche auf das Heck aufgeschoben wird. Das wird bei der MT-10 wg. der kleinen Flügel am Heck vermutlich keine gute Idee sein.


    Die Pro Tankrucksäcke sind sicherlich auch sehr gut, aber für einen Tagesausflug reichte bisher auch eine kleine Hecktasche und ich habe die Front frei. Meine bisherige Q-Bag Hecktasche passt leider nicht richtig auf die MT-10 und daher suche ich Ersatz.


    VG

    Der Termignoni ESD sieht echt Klasse aus und das eckige Design von hinten harmoniert sehr gut mit der MT. Ich überlege gerade mir diesen ESD in der normalen Version ohne Carbon Mantel zu kaufen. Jamparts hat gerade einen Rabatt für diesen ESD gelistet.

    Gibt es schon weitere Erfahrungen mit dem Schalldämpfer?


    Aktuell habe ich ein Shark DX7 (war beim Kauf dabei), der mir inzwischen nicht mehr so gut gefällt.


    VG

    Das von dir beschriebene zur Futura inkl. der Werkstätten passt. Das mit dem "zu leise" finde ich inzwischen auf längeren Touren gar nicht so unangenehm. Da reichen schon die Windgeräusche.


    Der Vorgänger, eine SL1000, hatte da ein ganz anderes Geräuschniveau. Aber auf längeren Strecken war es dann manchmal doch etwas viel. Das Ansauggeräusch inkl. der ESD-Anlage war schon, sagen wir mal, besonders.;)

    Hallo oli_clp,

    schade das es nicht geklappt hat. Mit welcher Temperatur im Backofen hast du es versucht?

    Wenn das Glas formstabil bleibt besteht vielleicht die Möglichkeit dieses mit einer Zange zu "ziehen".


    Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Scheint doch nicht so einfach zu sein die Gläser zu tauschen.


    VG

    Also auf die Idee eine größere LiFePo Batterie zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen, da der Einsatz unter 10 Grad Celsius einfach zu selten ist. Der Preis wäre mir ehrlich gesagt auch zu hoch. Meine Shido Batterie hat damals etwas um 60€ gekostet. War aber ein extremes Angebot, und für ein anderes Motorrad.


    Die MT10 zickt beim Starten nicht so rum wie mein V2 und die Batterie ist auch gut erreichbar. Also wenn es sein muss: Starthilfe oder über Nacht ausbauen. Aber wenn man die Specs. durchliest scheinen die CS Batterien eine neue Generation zu sein, die auch bei Kälte gut funktionieren. Also einfach ausprobieren meine Empfehlung.


    Zu deiner Frage bzgl. der Ladespannung am Motorrad: 14,3V - 14,7V lt. Werkstatthandbuch.


    Achte bei der Bauform, das der Akku vernünftig in den Batterieschacht passt und befestigt werden kann. Dein letztes Beispiel ist nur ein Akku-Pack, da musst du dir noch eine gute Befestigung überlegen.

    Hallo,

    aus Neugierde habe ich mal aus meiner V2 die LiFePo von SHIDO ausgebaut und in die MT10 eingebaut. Funktioniert sehr gut und ist auch deutlich leichter.


    Die Shido-Batterie gab es mal im Angebot und war damals günstiger als eine gute Bleibatterie.


    Die Temperaturanfälligkeit bei unter 10 Grad Celsius kann ich bestätigen. Da habe ich bei der V2 dann schon mal Starthilfe benötigt. Wenn das Motorrad warm ist, ist auch die Batterie warm und alles passt. Der Trick mit dem Einschalten der Beleuchtung zum aufwärmen hat nicht funktioniert.

    Leider finde ich zu der Backofenmethode keine Beispiele für eine MT10 oder R1 im Netz. Also dann doch besser direkt über die Versicherung.


    Wenn man den Schaden über die Versicherung reguliert: Bekommt man dann das defekte Bauteil ausgehändigt? Dann kann man in aller Ruhe sich mit dem Umbau beschäftigen.

    Moin,

    ich habe jetzt das einzelne Glas von dem China-Versender bekommen.


    Optisch und von den Maßen scheint das Glas OK zu sein. Zumindest sind die identischen Markierungen wie auf dem Originalglas vorhanden.


    Ich habe jetzt mal die kleine, gesteckte, Blende neben dem Glas entfernt und konnte so die Befestigungsschrauben des Glases lösen.

    Leider lässt sich das Glas nicht ohne weiteres abziehen. Hat hier jemand einen Tip? Oder muss ich den kompletten Scheinwerfer ausbauen und die Dichtung erwärmen für eine Demontage?


    VG