Erfahrungen mit SW-MOTECH Hecktasche Pro Roadpack

  • #1

    Hallo,

    gibt es hier bereits Erfahrungen mit dieser Hecktasche? Befestigung, Platzangebot, etc.


    In dem SW-MOTECH Produktvideo wird gezeigt, das die Tasche mit einer Lasche auf das Heck aufgeschoben wird. Das wird bei der MT-10 wg. der kleinen Flügel am Heck vermutlich keine gute Idee sein.


    Die Pro Tankrucksäcke sind sicherlich auch sehr gut, aber für einen Tagesausflug reichte bisher auch eine kleine Hecktasche und ich habe die Front frei. Meine bisherige Q-Bag Hecktasche passt leider nicht richtig auf die MT-10 und daher suche ich Ersatz.


    VG

  • #2

    Ich habe keine Erfahrung mit dieser Tasche die Du ins Auge gefasst hast, das muss ich gleich vorweg schicken, ich habe mich aber auf der Suche nach einer geeigneten Tasche mit den Platzverhältnissen und dem resultierenden möglichen beschäftigt.

    Wie Du schon richtig bemerkt hast. Ist die Länge der Sitzbank der begrenzende Faktor und da habe ich für die Komfort Sitzbank 24cm im Gedächtnis. Alles was länger ist drückt beim Befestigen auf die Flügelchen was mit Sicherheit früher oder später zur Beschädigung führt. Meine Lösung ist eine Tasche von Held, die in der Länge knapp passt. Für längere Taschen habe ich mir einen Bügel als Abstützung gebaut der die Flügel schützt und der Tasche Stabilität gibt.

    Anbei mal ein Bild der MT-10 mit Tasche Held Iconic Evo M.

  • #5

    Hallo Sonntagsfahrer,

    danke für die Info und das Bild. Das verdeutlicht die Problematik mit der Montage sehr gut.

    Da ich die Standardsitzbank habe, komme ich am Heck nochmals flacher raus. Daher verschärft sich das Problem mit dem Flügel wahrscheinlich nochmal. Einen Bügel zu verbauen ist eine gute Lösung. Nur für den temporären Einsatz dann doch etwas aufwendig.


    Ich werden deinem Ansatz folgen und über die Soziussitzbanklänge eine Recherche starten.


    BTW: Die hinteren Gurte müssen unter das Rahmenheck oder würde auch die Montage der Gurte unter der Sitzbank noch funktionieren? Siehe die Bilder von #Blade.


    #Blade

    Danke für die Bilder


    VG

  • #8

    Ich habe einfach die Riemen der Yamaha Tasche direkt an die Unterseite der Sitzbank mit kurzen Spax Schrauben befestigt.

    Die Tasche steht nach hinten etwas über damit sie am Rücken nicht stört. Hält sehr gut und beschädigt die Flügel nicht.

    Gruß Quitschy

  • #9

    Taschen sind super. Keine Probleme, außer eventuell mit original Blinkern wegen deren Länge. Ich habe Mini-Blinker dran und dadurch genug Abstand zu den Seitentaschen.

    Durch die Klettverbindung, kann man alles passend einstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!