• #1

    Hallo,

    Nach mehreren Testfahrten mit der neuen RN78 MT-10 habe ich festgestellt, dass die Grundausstattung für meinen Geschmack etwas zu wenig Vorderrad-orientiert ist.

    Mir hatte vergleichsweise z.b bei der neuen XSR900 der Lenker & die Orientierung sehr gut gefallen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Umbau auf einen tieferen Lenker auf der neuen MT-10 ?

    Ich kenne mich in der Materie und allg. in der Branche nicht gut aus und wäre sehr froh um Tipps und Tricks !

    Danke !

  • #4

    Ich hatte das gleiche Fahrgefühl und dann einen Lenker von LSL (x01) angebaut. Der passte mit den LSL Halterungen und die Maschine wurde fahraktiver. Mir reicht das so, es ist nun ein Kompromiss zwischen Vorderradorientierung und noch vorhandene Tourentauglichkeit.

    Das Manko die Lenkerenden sind da nicht mehr zum schrauben. Ich habe dort welche mit Klemmverschraubung verbaut.

  • #6

    Da sich im Bereich Lenker nicht viel geändert hat kann man sich die Gilles Riser sicher eintragen lassen an der RN78.


    Das sind die möglichen Positionen.

    1 ist am weitesten vorn und unten.

  • #7

    ...vieleicht erst mal Heck höher, Gabel etwas weiter durch die Klemmen schieben und einen flacheren Lenker. Ich kann da nur für die RN45 sprechen, aber das bringt neben mehr Agilität auch eine vorderradorientiertere Sitzposition.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #10

    Ich möchte auch eine gewisse tourentauglichkeit/Bequemlichkeit erhalten, das klingt nach einer optimalen lösung. Danke dir !

  • Hey,

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