Tieferer Lenker

  • #1

    Hallo zusammen


    Für mein RN 45 Rennstreckenbike habe ich bereits verstellbare Lenkerböcke angebaut die auf max. Richtung Vorderrad eingestellt sind. Soweit so gut. Nun suche ich einen Lenker der tiefer ist.......

    aber A nicht breiter wie der Originale ist

    und B dieselbe Kröpfung nach hinten hat.


    In diesem Forum habe ich schon alle Beiträge zum Thema durchgelesen und auch das Web durchsucht.


    Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben ?


    Besten Dank.

    Gruss Dani

  • #2

    Moin.

    Als ich neulich, während ich auf die Inspektion wartete, bei meinem Yam Händler durch die Verkaufshalle schlenderte, bin ich über den Lenker der MT-125 gestolpert. Der könnte gehen und ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den an meine RN78 zu bauen.

    Schau dir den doch mal bei deinem Händler an, sofern er eine 125er da hat.

  • #4

    Von ABM gibt es auch einen konifizierten Flat Lenker. Kürzen kann man vermutlich immer, wegen der Kröpfung musst Du den Orginalen vermessen um einen Vergleich zu haben. Ich weiß allerdings nicht ob jeder Lenker auch eine ABE für die MT-10 hat, sollte aber für die Renne egal sein. Für mich als Fan der alten AMA Superbikes gehört da aber ein gescheiter Superbike Lenker drauf.

  • #5

    Hallo zusammen!!

    Ich brauche mal einen Erfahrungsbericht wo man am besten vorne die Mt10 zum Transport verzurrt. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Gruß der Johannes.

  • #7

    Danke für den Tipp. Hab mir heute den XN1 geholt und 1:1 mit dem Originalen verglichen: Breite identisch, Höhe ca. -20mm, Kröpfung ca. 5 Grad mehr nach hinten, was aussen ca. 12mm ausmacht.

    Der wird mal montiert und ausprobiert.


    Danke an alle, die mir geantwortet haben.

  • #10

    Naja ich meine Stummel werden nicht funktionieren bei der Tankkonstruktion. Deswegen bin ich ja mal gespannt ob -20mm überhaupt funktionieren mit den Anschlagspunkten, Kabeln etc....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!