Beiträge von Bernd1234

    Hab den Road 6 drauf,weil der in Sardinien nicht mehr viel anderes hatte. Bin eigentlich zufrieden bis auf ein paar heftige Rutscher in Frankreich auf sonen bescheidenen Bitumenflicken ganz ok; auch im Nassen.

    Preis mit Montage war da auch ok, für den Satz 360€ ohne Termin. Muss wohl wieder mal einen Sardinienurlaub planen ;)

    Normalerweise reicht auch wechseln, Vollbremsungen bis ABS rattert und noch mal neue Flüssigkeit durch pumpen.

    Kannst ja auch mal den Händler fragen wie die es machen, nehme mal an die können da auch was mit dem Tester ansteuern und müssen da nicht irgendwelche Kabeladapter irgendwo dran basteln wie bei der FJR1300 aus der Steinzeit.

    Gibt ja auch ein englisches Werkstatthandbuch im Netz.

    Die Marke ist doch fast egal. Die basteln doch meist auch nur eine Achse von Knott drunter und Standardteile für die Deichsel, Elektrik und Kupplungsmaul. Sind doch alles die Selben Bauteile.

    Reifen sind auch meist alle aus China.

    Ich habe mir einen gebrauchten Van Vossen gekauft. Gibt auch ab und zu mal den Nachfolger Airtrailer von unbedarften Verkäufern günstig zu kaufen. Kann man Absenken und wenn man sie nicht braucht platzsparend hochkant in die Ecke stellen.

    Hatte vorher einen Stema MT750 vom Praktiker mit 25% auf alles, war aber alleine auch etwas bedenklich.

    Gibt auch von Vezeko oder Stema Absenkanhänger ungebremst.


    Kommt ja mehr auf den Geldbeutel und die Wünschen an.

    Warum nicht einfach das Kabel mit Stecker in die 12V Steckdose stecken? Mit dem Induktionszeug bekommt man doch auch den Akku nie voll im Betrieb, der entlädt sich ja trotzdem weiter.

    Man kann ja auch mal den Händler fragen, die original Griffheizungen werden doch auch nur irgendwo angesteckt, da geht doch keiner mit Kabeldieben dran.

    Das mit den Reihenfolge der Klemmen ist doch völlig wurscht. Die Hinweise sind doch nur für Grobmotoriker gedacht, damit die nicht zuerst Plus abklemmen und dabei den blanken Schraubenschlüsse mit dem Rahmen verschweißen.

    Für die Elektronik ist doch die Spannung entscheidend, sind es denn 12V , bricht die Spannung zusammen? Wurden die Pole vertauscht?

    Waren die Probleme wirklich wegen defekter original Batterie oder ist die Elektronik vorher schon geschrottet worden ;-). Vielleicht ist ja auch nur der Knopf zum Durchschalten der Programme defekt oder verdreckt :/ .

    Ist doch viel zu teuer, das ganze Zubehör ist ja auch nur gegen Aufpreis. Es steht zwar scheckheftgepflegt aber von der 800€ teuren 20Tkm Inspektion steht nichts im Text. HU ist auch nächsten Monat fällig, noch mal 80€ +x Unkosten.

    Naja für die neue MT und auch die alte brauch man schon viel Alkohol um die sich schön zu trinken ;)

    Schmiedefelgen oder Carbonfelgen, Carbonteile, Frästeile, Titanauspuff, 210PS, und die anderen Schmankerl wie bei BMW mit Competition Paket bekommt die MT davon auch nicht ;)

    Wenn man einzigartig sein will, dann kann man ja ne Enfield kaufen. Man kauft sich normalerweise den Hobel nicht für den Berlin Treff an der Autobahn. Die Berliner fahren ja meist auch nur 2 spurige Bundesstrasse oder Autobahn und lassen die Kurven weg.

    Macht bestimmt auch Laune, wenn in voller Schräglage dann der Turbo einsetzt ;) Dann brauch man katzenartige Reflexe wie Marc Marquez und die lassen im Alter anscheinend auch nach ;)

    Warum nicht gleich ne Boss Hoss mit nem riesen Kompressor drauf? Die hat wenigstens einen Hinterreifen, der die Kraft auch auf die Straße bekommt.

    Hab mal auf youtube ein Video von einer R1 gesehen, immer wenn der Torbo einsetzte, gabs nen wheelie. Dann braucht man doch auch noch die ganzen Flügel wie in der MotoGP.

    Ausserdem kann man sich dann gleich die M1000R mit performance Paket holen, die hat Power und schon schöne Teile inklusive Carbon Felgen dran. Wär die bessere Option mit Garantie und Straßenzulassung.