Und dann mit 60 um den Feldberg schleichen
Beiträge von Bernd1234
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Aber vor allem bei langweilen Autobahnfahrten, die sich nicht vermeiden lassen, ist Mucke schon angenehm.Alles anzeigen
Wie gesagt, ist jetzt nicht Priorität 1, aber hat schon nen Grund warum die Connectivity zunehmend bei Mopeds angeboten wird.
Für lange Autobahnetappen zur Anreise zum Urlaubsziel, wird meine auf einen Anhänger geschallt und im Auto hab ich dann die Mucke mit gekühlten Getränken, klimatisiertem Innenraum und bequemen Sitzen. Dann muss man auch nicht so oft Tankstellen ansteuern
Die Mucke hilft dann auch nicht gegen eckige Reifen.
Wenn Connectivity den Preis von 13t€ auf über 16T€ erhöht, kann die auch weg bleiben. Das Smartphone kann man auch direkt mit den Kopfhörern verbinden, da brauch ich keine extra teure Steinzeittechnik, wo es durchgeschleift wird.
Aufm Mopped wird die Musik mit der rechten Hand gemacht
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Nun Relevanz ist eben Ansichtssache. Ich persönlich finde Musik etc cool aufm Moped.
Ansonsten ist das jetzt aber nicht Priorität 1. Da zählen andere Dinge, die die MT10 top macht.
Hoffe in Zukunft auf ein ähnlich cooles Bike als Nachfolgerin, vor allem mit emotionalem Motor.
Dann musste dir ein Elektromopped kaufen, da stört dann der lästige Motorsound nicht deine tolle Musik ;-), Reichweite soll da auch mehr sein.
Am besten noch Netflix während der Fahrt auf dem 20 Zoll Farbmonitor, wegen der Langeweile
Man bin ich alt und die Prioritäten scheinen sich zu verschieben. Sinnloses Dauergedudel aus dem Kopförer scheint ja nun ein muß zu sein.
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Kann man sich doch bestimmt auch vom Händler ausdrucken lassen.
Hab mir einen Elektrosmart gekauft und bei der teuren Inspektion haben sie mir auch die Historie mit ausgedruckt. Hatte die Belege aber auch schon vom Vorbesitzer. Ist doch egal, ob man die Zettelsammlung hat oder Fetzen im Scheckheft mit Kilometerstand wie bisher, mit Stempel und Gekritzel.
In dem digitalen Serviceheft steht doch auch nur Datum und Inspektion. Da sieht man doch nicht, was wirklich gewechselt wurde.
Hatte auch male einen Alpha, da haben sie dann Stempel von der Selbsthilfewerkstatt drin. Die kann ja jeder rein stempeln oder welche im Netz mit der Anschrift eines Händlers bestellen.
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Dann sammle doch fleissig die Rechnungen und hefte die ab, dann sieht man doch auch wenigstens was gemacht wurde anstatt der Stempel mit Datum in dem Papierheft oder digital.
Nach den 2 Jahren Garantie interessiert das doch eh niemanden mehr. Ich kenne keinen, der mehr wegen dem Papierwisch bezahlt.
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Bin bis jetzt mit den Serienbremsen immer rechtzeitig zum Stehen gekommen, auch auf Pässen. Fahre wohl nicht so viel Autobahn wie ihr
Mit den Reifen hab ich noch nie 10000km geschafft.
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Wie viel hat das Bike denn runter, das die Scheiben schon so fertich sind? Habe noch nie Scheiben wechseln müssen, die halten doch ewig.
Meine hat 33Tkm runter, vorne noch die ersten Bremsen und die sehen auch noch gut aus..
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Ich erweitere das Bremsen Thema mal etwas für mich.....Eine Frage an unsere erfahrene DIY-Mitglieder hier im Forum. Ich wollte meine Bremsen vorne jetzt mal selber wechseln (mein erstes Mal ), muss ich da auf was bestimmtes achten, wie rundlauf messen oÄ (muss ich das zwingend machen) und welches Loctite muss ich verwenden. Im WHB konnte ich das so auf die schnelle nicht herauslesen....
Danke schon mal für eure fundierten Aussagen im vorraus
Für Beläge braucht man wohl kein Loctite. Im Netz gibts genug Videoas, einfach mal die Suche bemühen.
Ich nehme mal an, wenns das erste mal ist, sind die Scheiben noch ok. Es gibt ein Mindestmaß, das steht meistens auf der Scheibe und man kann es nachmessen. Auf das Level im Schauglas achten und nach dem Wechsel pumpen bis die Bremsbeläge wieder anliegen bevor man die Probefahrt macht.
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Obst das auch mit ABE und Festigkeitsgutachten gibt?
Gibt ja immer einige, die basteln sich son 1,50m hohes Windschild dran, Griffheizung und Protektoren, Windabweiser für die Schuhe... Dann kann man doch aber gleich eine Blechkiste fahren.
BMW will doch auch eine Neuauflage des C1 Rollers https://www.motorradonline.de/…it-dach-ohne-helmpflicht/ sogar elektrisch und mit veganem Sitz.
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Ich kannte mal einen, der hat immer die abgelagerten Reifen gekauft, weil die halten länger.
Irgendwann wurde er dann von seiner Duke abgeworfen und Spruggelenkt gesplittert, durfte dann 2 Jahre kein Mopped fahren.
Kommt ja immer drauf an wie viel Geld möchte man für seinen Spaß ausgeben oder will man nur herum Schleichen und Blümchen pflücken, dann reicht auch ein altes Reifenmodell
Ich würde mal annehmen, die meisten hier bräuchten auch nicht unbedingt Supersport Reifen um mit 60 km/h um den Feldberg zu schleichen
Mit den Reifen ist es wie beim Öl, jeder hat seine eigene Meinung und seine Vorlieben.