Beiträge von Bernd1234

    Kommt doch auch auf die Strassen und das Wetter an. Auf Sardinien hatte mein Conti nach 1800km 4mm weniger Profil, bestes Wetter und guter Grip. Vorher hatte ich auf 4000km mit 2,5mm Verschleiß Österreich, Kroatien und halb Italien durchfahren.

    Der Fahrstil macht ja auch eine Menge aus, beim konstant fahren auf der Landstraße nur geradeaus ist ja auch kein Verschleiß im Gegensatz zum Bremsen und Gasgeben auf einer kurvigen Straße mit rauhem Asphalt. Deswegen schaffen ja einige mit Tourenreifen 20Tkm und andere mit Spaß nur 5Tkm.

    Brauchst du denn ständig alle Seiten?

    Die PDFs sehen genauso aus, kann mir nicht vorstellen das Yamaha sowas als OEM gebunden rausgibt.

    Man kann sich ja vorher auch am PC belesen und zur Not nur die benötigten Seiten ausdrucken.

    Wer macht denn hier schon mehr an seiner Karre als vielleicht einen Ölwechsel oder mal die Spiegel abschrauben und gegen teure, häßlichere zu ersetzen um an der nächsten Eisdiele etwas aufzufallen?

    Ich hab das einmal für meine FZ1 ausgedruckt und nie gebraucht ;)

    Als PDF kann man ab und zu mal nachschauen und auch unterwegs aufm Handy, falls mal was ist oder ne Schraube nachgezogen werden muss. Da nimmt doch keiner einen Ausdruck mit.

    Warum sollte jemand auf der Basis eine GT Tourer basteln? nur 170kg Zuladung, zu kleiner Tank, kein Hauptständer möglich, nur Stofftaschen, zu hoher Verbrauch...

    Die haben doch schon die 9er GT+ für 18k€.

    Alle anderen mit Geschmack und zu viel Geld gehen zu BMW. oder Ducati.

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass sie eine Neuauflage des C1 Roller planen.

    Hab den Road 6 drauf,weil der in Sardinien nicht mehr viel anderes hatte. Bin eigentlich zufrieden bis auf ein paar heftige Rutscher in Frankreich auf sonen bescheidenen Bitumenflicken ganz ok; auch im Nassen.

    Preis mit Montage war da auch ok, für den Satz 360€ ohne Termin. Muss wohl wieder mal einen Sardinienurlaub planen ;)

    Normalerweise reicht auch wechseln, Vollbremsungen bis ABS rattert und noch mal neue Flüssigkeit durch pumpen.

    Kannst ja auch mal den Händler fragen wie die es machen, nehme mal an die können da auch was mit dem Tester ansteuern und müssen da nicht irgendwelche Kabeladapter irgendwo dran basteln wie bei der FJR1300 aus der Steinzeit.

    Gibt ja auch ein englisches Werkstatthandbuch im Netz.

    Die Marke ist doch fast egal. Die basteln doch meist auch nur eine Achse von Knott drunter und Standardteile für die Deichsel, Elektrik und Kupplungsmaul. Sind doch alles die Selben Bauteile.

    Reifen sind auch meist alle aus China.

    Ich habe mir einen gebrauchten Van Vossen gekauft. Gibt auch ab und zu mal den Nachfolger Airtrailer von unbedarften Verkäufern günstig zu kaufen. Kann man Absenken und wenn man sie nicht braucht platzsparend hochkant in die Ecke stellen.

    Hatte vorher einen Stema MT750 vom Praktiker mit 25% auf alles, war aber alleine auch etwas bedenklich.

    Gibt auch von Vezeko oder Stema Absenkanhänger ungebremst.


    Kommt ja mehr auf den Geldbeutel und die Wünschen an.

    Warum nicht einfach das Kabel mit Stecker in die 12V Steckdose stecken? Mit dem Induktionszeug bekommt man doch auch den Akku nie voll im Betrieb, der entlädt sich ja trotzdem weiter.

    Man kann ja auch mal den Händler fragen, die original Griffheizungen werden doch auch nur irgendwo angesteckt, da geht doch keiner mit Kabeldieben dran.