Beiträge von Bernd1234

    Das mit den Reihenfolge der Klemmen ist doch völlig wurscht. Die Hinweise sind doch nur für Grobmotoriker gedacht, damit die nicht zuerst Plus abklemmen und dabei den blanken Schraubenschlüsse mit dem Rahmen verschweißen.

    Für die Elektronik ist doch die Spannung entscheidend, sind es denn 12V , bricht die Spannung zusammen? Wurden die Pole vertauscht?

    Waren die Probleme wirklich wegen defekter original Batterie oder ist die Elektronik vorher schon geschrottet worden ;-). Vielleicht ist ja auch nur der Knopf zum Durchschalten der Programme defekt oder verdreckt :/ .

    Ist doch viel zu teuer, das ganze Zubehör ist ja auch nur gegen Aufpreis. Es steht zwar scheckheftgepflegt aber von der 800€ teuren 20Tkm Inspektion steht nichts im Text. HU ist auch nächsten Monat fällig, noch mal 80€ +x Unkosten.

    Naja für die neue MT und auch die alte brauch man schon viel Alkohol um die sich schön zu trinken ;)

    Schmiedefelgen oder Carbonfelgen, Carbonteile, Frästeile, Titanauspuff, 210PS, und die anderen Schmankerl wie bei BMW mit Competition Paket bekommt die MT davon auch nicht ;)

    Wenn man einzigartig sein will, dann kann man ja ne Enfield kaufen. Man kauft sich normalerweise den Hobel nicht für den Berlin Treff an der Autobahn. Die Berliner fahren ja meist auch nur 2 spurige Bundesstrasse oder Autobahn und lassen die Kurven weg.

    Macht bestimmt auch Laune, wenn in voller Schräglage dann der Turbo einsetzt ;) Dann brauch man katzenartige Reflexe wie Marc Marquez und die lassen im Alter anscheinend auch nach ;)

    Warum nicht gleich ne Boss Hoss mit nem riesen Kompressor drauf? Die hat wenigstens einen Hinterreifen, der die Kraft auch auf die Straße bekommt.

    Hab mal auf youtube ein Video von einer R1 gesehen, immer wenn der Torbo einsetzte, gabs nen wheelie. Dann braucht man doch auch noch die ganzen Flügel wie in der MotoGP.

    Ausserdem kann man sich dann gleich die M1000R mit performance Paket holen, die hat Power und schon schöne Teile inklusive Carbon Felgen dran. Wär die bessere Option mit Garantie und Straßenzulassung.

    Hätte ich damals 2017 die 2016er für 10200€ neu gekauft, hätte ich auch keinen Verlust gemacht aber hätte, hätte Fahradkette ;)

    Muss man eben bluten.

    War ja nicht alles schlecht aber auch nicht alles Sonnenschein.

    Ist doch kein Abkotzen, ist doch sachliche Kritik. Als Spar- und Durchzugswunder wird die ja keiner bezeichnen wollen und 170kg Zuladung ist nun auch keine Meisterleistung der Motorradbaukunst.

    Wusste ja nicht, das man nur Loblieder in diesem Forum singen muss, nur weil die mit dem Crossplanezeugs ein Alleinstellungsmerkmal hat.

    OK ist anders, die Leistungsentfaltung ist ja auch erst jenseits der 6000, darunter hackt sie doch nur auf der Kette rum. Die Übersetzung des Getriebes ist auch eher unglücklich gewählt. Untenrum fehlt schon etwas Drehmoment.

    Eigentlich fährt man wegen dem Crossplane Sound immer mit zu viel Drehzahl, normale Vierzylinder würden da schon ordentlich schreien.

    Man kann sich auch damit trösten, dass die Aprilia Tuono V4 noch mehr säuft und alle 160km an den Zapfhahn muss ;)


    Sound ist aber auch nicht alles, muss wohl mal nach was anderem schauen. Andere haben auch etwas mehr Zuladung, falls man mal mit Gepäck und Werkzeug etwas weiter weg will.

    Ohne Krawalltüte hörts sichs ja immer nach kurz vor Motorschaden an ;) .

    Wenn man nur Krach will, da gibts auch günstigere mit E-Nummer, die wohl eher sehr tolerant getestet wurden ;)

    Die letzten davon haben sie doch mal für 250€ oder so verramscht.

    In der Polizeikontrolle nutzt dir dann auch die gestempelte E-Nummer nichts, wenns zu laut ist ;)