Alles anzeigen...gibt das jetzt von hinten durch die Brust ins Auge einen neuen Verbrauchs Fred, das ist ja mindestens so spannend wie die ständige Frage nach Öl (gähn) .
Aber um mal was sachliches beizutragen: Mein 125ccm Roller mit 14PS verbraucht 3L/100Km, Mein 998ccm Motorrad mit 160PS nur 8L, welcher Schlitten hat den jetzt den effektiveren Antrieb (beides Einspritzer)
Was ist da unsachlich, wenn ich eine 13 Jahre alte 1000er Suzuki mit gleichem Hubraum und Leistung mit über 2 Liter weniger Verbrauch auf 100km mit der MT-10 vergleiche? Die Ducati hat auch 160PS, etwas mehr Hubraum und braucht gleich 3,5l/100km weniger
Und bei beiden ist nichts an Überhitzung gestorben, trotz weniger Kühlung durch zu viel Benzin!
Selbst im Schiebebetrieb geht die Verbrauchsanzeige der MT-10 nicht unter 3l, da muss man doch nichts mehr kühlen oder einspritzen!
Im Jahre 2024 sollte man es doch besser können, bei den Bayern gehts doch auch egal ob mit 2,4 oder 6 Zylindern.
Dein Vergleich ist ja eher Äpfel mit Birnen. Natürlich ist die 125 wirtschaftlicher und für die deutschen Landstrassen wohl auch ausreichend motorisiert, gibt aber auch schon 600er und 700er, die mit 3-4l/100km auskommen.