Beiträge von Bernd1234

    Ich glaub nicht das BMW zuverlässiger ist, die haben aber mehr Händler, mehr Garantie und ich hatte mal angefragt wegen Inzahlungnahme als ich nach abschreckenden Gründen suchte die SP doch zu behalten ;)

    Ich dachte es muss ja einen rationalen Grund geben warum so viele so viel Geld für eine GS freiwillig bezahlen, habe aber leider nichts für mich gefunden.

    Die Superadventure 1290S versuchen sie ja gerade auch zu verramschen.


    Yamaha kann eben keine schönen, wartungsfreundlichen, alltagstauglichen, preiswerten Moppeds bauen. Man sieht ja an der Modellpalette die Ideenlosigkeit.


    Dann muss ich doch noch jahrelang mit dem Ding rumfahren bevor jemand anderes die inneren Werte der SP erkennt und eine haben will ;(

    Ich wohne leider mitten im nichts. 100km von allen Großstädten weit weg im Osten. Da traut sich keiner hin. Für Berliner sind ja 20km schon zu weit, die fahren dann keine 100.

    Hab das Problem schon länger, dann kommen meist welche aus Mönchengladbach auf Heimreise nach Polen um 21 Uhr im dunkeln oder aus Hannover und freuen sich über das billigste Mopped in super Zustand. Dann standen die aber auch schon 2-4 Jahre lang im Netz und waren fast immer an der untersten Preisgrenze.

    Wenn man dann auch noch mehr als 1000km aufm Tacho hat, bekommen auch viele Angst.

    Muss wohl auf BMW umsteigern , die sind gefragter.

    Bei BMW als Inzahlungnahme wollten sie mir satte 7000€ für die SP geben, wenn ich die neue GS kaufe ;), die machen dann nichts dran, kleben 11000€ dran und dann kommen die Helden aus den Löchern und freuen sich über son tolles Mopped mit 12 Monaten Gewährleistung und sattem Aufpreis.

    KTM bedeutet ja schon Keine Tausend Meter! Und Ölwechsel alle 15Tkm wär mir auch zu viel bei dem Rüttelmotor ;)

    Es ist ja schon was anderes wenn 1300ccm verteilt auf 2 Zylinder gegeneinander kämpfen oder 4 Zylinder in Reihe miteinander. Was gutes kam jemals aus Österreich ;)

    Soll ja auch zufriedene KTM Kunden geben.

    Ist doch auch eine bescheuerte Frage, es gibt ja die Spinner wie aufm Ankerberg am Sachsenring, die setzen sich nachts besoffen auf die Mopete und ist der Motor kalt gib im 12ein halb ;) praktizieren.


    Ich habe auch aus Fehlern gelernt und kaufe nichts mehr aus 4. Hd. wo das Mopped nur verkauft wird, weil die holde Frau schwanger ist ;-), maximal 2 Vorbesitzer oder bei Oldtimern dann nach Zustand anschauen.


    Bei richtiger Pflege und Behandlung halten die Motörchen eigentlich, siehe auch Dauertest der R1 mit ähnlichem Motorhttps://www.motorradonline.de/supersportler/yamaha-yzf-r1-im-50-000-km-dauertest-geliebt-gehasst-auf-jeden-fall-teuer/.


    Habe meine ja auch inseriert mit 31Tkm aber meldet sich keiner. Die ganzen Helden heutzutage fahren ja anscheinend nur zum Bäcker oder zur Eisdiele und suchen deshalb nur im 10km Umkreis, weil sie sich nicht weiter weg trauen ;-). Ich hatte schon mal einen am Telefon der wollte 50% Rabatt, weil der 12km weit weg wohnte und der Weg ja so weit ist ;)

    So schlecht sind die 6 Zylinder ja nun auch nicht gewesen.

    Yamaha hat schon ne grausame Modellpalette, alleine 7 Varianten der 700er Tenere und keine ist für Menschen mit kurzen Beinen.

    Dann noch 5 mal die MT-09 23er und nene Modelle mit SP und ohne und gedrosselt als extra.

    Als große Tourer dann nur noch die Tracer 9, 9GT und 9GT+ für 17k€ und die Niken GT. Was denken die sich.

    Irgendwie ist nichts dabei, was ich sofort haben wollen würde.


    Hab mir letztes Jahr als Zweitmopped eine alte CBF1000 zugelegt, endlich mal wieder analog Instrumente und schöner Durchzug bei angenehmen Verbrauch und Reichweite. Sogar noch Stauraum unter der Sitzbank für Verbandspäckchen und mehr.

    Man muss es ja nicht Wochen lang dran lassen. Es geht ja darum die Batterie voll zu laden. Wenn die z.B mit einem Konstantstrom von 1A laden und die 14,4V erreichen und dann abschalten obwohl die Batterie noch 1A zieht, dann ist sie noch nicht voll ;)

    Ich habs jetzt nicht direkt gemessen, mein billiges Cartrend hat keine Anzeige und das billige von Polo mit Anzeige scheint bei 13,2V schon teilweise abzuschalten.

    Wenns Erhaltungsladung hat, lass ichs 1-2 Tage dran und ziehe es dann ab.

    Alternativ kann man ja auch die Kabel an der Batterie abschrauben, dann gibts nur noch die Selbstentladung der Batterie.


    Ich fahre ja meist nur 1-2 mal im Jahr für 2 Wochen in den Urlaub. Den Rest steht das Mopped nur rum, weils in Brandenburg nicht mehr so viele Straßen gibt, die mich reizen.

    Naja die große Mehrheit scheint die ja zu bevorzugen, wenn man hier so liest ;)

    Hab mir für 80€ die Yuasa geholt, hat ja auch 7 Jahre bei mir gehalten.


    Man sollte nur nicht die billigsten Baumarktladegeräte für Autos ohne Erhaltungsladung kaufen, die hatten immer zu früh abgeschalten.

    Ist doch eigentlich egal welches, Hauptsache es hat eine Spannungs- und Strombegrenzung. Ist doch kein Hexenwerk da eine Batterie mit 14,4 Volt zu laden.

    Wenn ihr eh alle die 30€ BAtterien kauft, wozu dann laden, alle 3 Jahre eine neue auf Garantie und es läuft auch ;)

    Die Engländer leben doch auf ner kleinen Insel. Wenn die nur in die Stadt zum Brötchen holen fahren, wird der Motor ja nie warm. Dann noch alle mit Katersatzrohren und Möchtegernstuntfahrer mit Wheelies und in den Begrenzer drehen.

    So viele Probleme gabs ja hier im Forum nicht und die würden sich ja dann alle hier ausheulen und Yamaha schlecht reden wollen ;)


    Gab auch mal Hysterie im VFR1200 Honda Forum, weil einer mit seinem besonderen Fahrstyl und Umbauten etwas Ölkohle im Motor hatte und dann alle Motorradzeitschriften angeschireben hat wegen Motorschadenproblemen. Die massenhaften Motoschäden sind dann wohl aber ausgeblieben.