• #22


    Kann ich nicht bestätigen.


    1, Ich fahre die MT-10 sogar mit 60kmh im 5.Gang. Also 2000-2500 RPM. Da ruckelt nix an der Kette (RN78). Und ja, Leistung ist da, auch unter 6000. Ich habe ja nicht gesagt das unter 6000 viel anliegt. Aber im Vergleich zur M1000, Suzi oder ähnlichen doch mehr.


    2. Ich denke ein Verbrauch von 6,4L (im Schnitt) kann man bei 166PS nicht als Saufen bezeichnen. Und nein, sie wird nicht langsam bewegt.


    3. Ich fahre wegen dem Sound eigentlich am liebsten zwischen 3000-7000 RPM. Da klingt sie am besten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #23

    Ich hatte gerade mal 3000€ verloren in 2 Jahren und 19.000km! War für mich völlig i.O.


    Aber so wie du deine MT-10 beschreibst würde ich sie auch nicht haben wollen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #24

    Meine ging nach 20tkm knapp unter Neupreis weg. Teuerstes Extra war ein 600€ Auspuff. Bisher war das mein wertstabilstes Bike. Würde ich wenns sie neu gäbe wieder kaufen.


    Im November kommt ja ein Facelift raus, mal schauen was die Lage bis dahin macht :)

  • #27

    Wenn man über eine MT-10 so abkotzt dann sollte man auch keine fahren.

    Die MT-10 ist top. Kein Motorrad ist perfekt.

    Man sollte sich einfach davor mal schlau machen und probefahren. Bevor man rumheult das sie ja so schlecht ist (Was sie absolut nicht ist). Und ich glaub da sind viele Leute hier drin meiner Meinung.


    Unverständlich echt...

  • #28

    Ist doch kein Abkotzen, ist doch sachliche Kritik. Als Spar- und Durchzugswunder wird die ja keiner bezeichnen wollen und 170kg Zuladung ist nun auch keine Meisterleistung der Motorradbaukunst.

    Wusste ja nicht, das man nur Loblieder in diesem Forum singen muss, nur weil die mit dem Crossplanezeugs ein Alleinstellungsmerkmal hat.

  • #30

    Hätte ich damals 2017 die 2016er für 10200€ neu gekauft, hätte ich auch keinen Verlust gemacht aber hätte, hätte Fahradkette ;)

    Muss man eben bluten.

    War ja nicht alles schlecht aber auch nicht alles Sonnenschein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!