Motorkühlung
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#22 OK ist anders, die Leistungsentfaltung ist ja auch erst jenseits der 6000, darunter hackt sie doch nur auf der Kette rum. Die Übersetzung des Getriebes ist auch eher unglücklich gewählt. Untenrum fehlt schon etwas Drehmoment.
Eigentlich fährt man wegen dem Crossplane Sound immer mit zu viel Drehzahl, normale Vierzylinder würden da schon ordentlich schreien.
Man kann sich auch damit trösten, dass die Aprilia Tuono V4 noch mehr säuft und alle 160km an den Zapfhahn muss
Sound ist aber auch nicht alles, muss wohl mal nach was anderem schauen. Andere haben auch etwas mehr Zuladung, falls man mal mit Gepäck und Werkzeug etwas weiter weg will.
Ohne Krawalltüte hörts sichs ja immer nach kurz vor Motorschaden an .
Kann ich nicht bestätigen.
1, Ich fahre die MT-10 sogar mit 60kmh im 5.Gang. Also 2000-2500 RPM. Da ruckelt nix an der Kette (RN78). Und ja, Leistung ist da, auch unter 6000. Ich habe ja nicht gesagt das unter 6000 viel anliegt. Aber im Vergleich zur M1000, Suzi oder ähnlichen doch mehr.
2. Ich denke ein Verbrauch von 6,4L (im Schnitt) kann man bei 166PS nicht als Saufen bezeichnen. Und nein, sie wird nicht langsam bewegt.
3. Ich fahre wegen dem Sound eigentlich am liebsten zwischen 3000-7000 RPM. Da klingt sie am besten.
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#23 Ist doch nicht verboten oder ;-), jeder macht mal Fehler und das Ding wird man ja nie wieder los ohne Riesenverluste.
Ich hatte gerade mal 3000€ verloren in 2 Jahren und 19.000km! War für mich völlig i.O.
Aber so wie du deine MT-10 beschreibst würde ich sie auch nicht haben wollen.
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#25 Im November kommt ja ein Facelift raus, mal schauen was die Lage bis dahin macht
hast du eine Quellenangabe zu dieser Info?
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#26 hast du eine Quellenangabe zu dieser Info?
Ja einen Händlerfreund von Yamaha Asia. Aber ob Europa was bekommt weiss man nicht.
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#27 OK ist anders, die Leistungsentfaltung ist ja auch erst jenseits der 6000, darunter hackt sie doch nur auf der Kette rum. Die Übersetzung des Getriebes ist auch eher unglücklich gewählt. Untenrum fehlt schon etwas Drehmoment.
Eigentlich fährt man wegen dem Crossplane Sound immer mit zu viel Drehzahl, normale Vierzylinder würden da schon ordentlich schreien.
Man kann sich auch damit trösten, dass die Aprilia Tuono V4 noch mehr säuft und alle 160km an den Zapfhahn muss
Sound ist aber auch nicht alles, muss wohl mal nach was anderem schauen. Andere haben auch etwas mehr Zuladung, falls man mal mit Gepäck und Werkzeug etwas weiter weg will.
Ohne Krawalltüte hörts sichs ja immer nach kurz vor Motorschaden an .
Wenn man über eine MT-10 so abkotzt dann sollte man auch keine fahren.
Die MT-10 ist top. Kein Motorrad ist perfekt.
Man sollte sich einfach davor mal schlau machen und probefahren. Bevor man rumheult das sie ja so schlecht ist (Was sie absolut nicht ist). Und ich glaub da sind viele Leute hier drin meiner Meinung.
Unverständlich echt...
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#28 Ist doch kein Abkotzen, ist doch sachliche Kritik. Als Spar- und Durchzugswunder wird die ja keiner bezeichnen wollen und 170kg Zuladung ist nun auch keine Meisterleistung der Motorradbaukunst.
Wusste ja nicht, das man nur Loblieder in diesem Forum singen muss, nur weil die mit dem Crossplanezeugs ein Alleinstellungsmerkmal hat.
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#30 Ich hatte gerade mal 3000€ verloren in 2 Jahren und 19.000km! War für mich völlig i.O.
Aber so wie du deine MT-10 beschreibst würde ich sie auch nicht haben wollen.
Hätte ich damals 2017 die 2016er für 10200€ neu gekauft, hätte ich auch keinen Verlust gemacht aber hätte, hätte Fahradkette
Muss man eben bluten.
War ja nicht alles schlecht aber auch nicht alles Sonnenschein.
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