Funktionen der RN78 vs RN45

  • #11

    Dann musste dir ein Elektromopped kaufen, da stört dann der lästige Motorsound nicht deine tolle Musik ;-), Reichweite soll da auch mehr sein.

    Am besten noch Netflix während der Fahrt auf dem 20 Zoll Farbmonitor, wegen der Langeweile ;)

    Man bin ich alt und die Prioritäten scheinen sich zu verschieben. Sinnloses Dauergedudel aus dem Kopförer scheint ja nun ein muß zu sein.

  • #12

    Ich habe kein Platz mehr aufm Moped, wegen der Saeco Kaffeemaschine. ^^


    Den Motor hör ich immer noch, selbst mit Mucke. Aber vor allem bei langweilen Autobahnfahrten, die sich nicht vermeiden lassen, ist Mucke schon angenehm.


    Wie gesagt, ist jetzt nicht Priorität 1, aber hat schon nen Grund warum die Connectivity zunehmend bei Mopeds angeboten wird.


    Und Elektromopped auf gar keine Fall.

  • #13

    Mein Händler meinte zu mir, dass bei den jüngeren Käufern (meist bei 125ern und den 7er/700 Modellen) die erste Frage nach der Möglichkeit zum Verbinden mit dem Handy kommt und das oft auch ein entscheidendes Kriterium ist.

    Für mich ist das Wumpe aber Zeiten ändern sich halt

  • #14

    Für lange Autobahnetappen zur Anreise zum Urlaubsziel, wird meine auf einen Anhänger geschallt und im Auto hab ich dann die Mucke mit gekühlten Getränken, klimatisiertem Innenraum und bequemen Sitzen. Dann muss man auch nicht so oft Tankstellen ansteuern ;)

    Die Mucke hilft dann auch nicht gegen eckige Reifen.

    Wenn Connectivity den Preis von 13t€ auf über 16T€ erhöht, kann die auch weg bleiben. Das Smartphone kann man auch direkt mit den Kopfhörern verbinden, da brauch ich keine extra teure Steinzeittechnik, wo es durchgeschleift wird.

    Aufm Mopped wird die Musik mit der rechten Hand gemacht ;)

  • #15

    YAMAHA MT-10 SP, Naked, Vorführfahrzeug, CHF 15'000.-
    YAMAHA MT-10 SP Naked, Vorführfahrzeug, CHF 15'000.- auf motorradhandel.ch
    www.motorradhandel.ch

    YAMAHA MT-10, Naked, Vorführfahrzeug, CHF 13'500.-
    YAMAHA MT-10 Naked, Vorführfahrzeug, CHF 13'500.- auf motorradhandel.ch
    www.motorradhandel.ch


    in der Schweiz gibt es noch zwei, keine Ahnung ob der Import nach DE schwierig ist!

  • #17

    Meine Alte will ja keiner kaufen. Die wird mir wohl noch eine Weile erhalten bleiben, verschenken muss ich sie ja nun auch nicht.

    Wie man sich bei einer 7 Jahre alten Moppete über 3 Kratzer an dem Plastikzeug hinter der Sitzbank auch stören kann, um dann 1000€ Rabatt wegen dem "schlechten Pflegezustand" bei einem Garagenbike zu verlangen.

    Die normalen 2017er liegen ja schon bei 9000€, dafür verkauf ich doch keine SP.

  • #18

    Ist halt kein gefragtes Motorrad was sich beim Wiederverkauf eben bemerkbar macht. Was das Bike kann und wie gut das Bike ist steht außer Frage. Aber beim Design gehen die wenigsten mit. Die 1390 Duke lässt sich auch nicht mehr gut verkaufen 3x dürft ihr raten warum :)

  • #19

    ...na wer ne MT-10 kauft ist entweder von Design oder vom CP4 oder von beidem angefixt, da ist ne SD oder was auch immer keine Alternative.


    Außerdem hat de MT-10 schon einen gewissen Seltenheitswert, außer 1x in Jahr in der Rhön sind selten mehr als 2 gleichzeitig zu sehen, egal wo man ist.

    Was die Preise betrifft so regeln wie immer Angebot und Nachfrage den Markt, wo keine Not ist gibt es auch keinen Schnapper.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #20

    Zu spitzen Zeiten wurden nagelneue MT-10 für 11,0k verscherbelt. Diesen Herbst/Winter werden wir sehen welcher Hersteller wieder die Preise so stark reduziert. Es gibt schon erste Tageszulassungen der Mt-10 SP für 17k. Der Herbst ist lang.


    Leider wird die neue SD preislich auch da irgendwo anknüpfen. Nur die Zulassungszahlen sind da 10-Fach höher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!