Beiträge von pascalb86

    1. Du hast von früheren Beiträgen gesprochen, diese zwei sind aus dem Aktuellen.

    2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50

    3. Mir ist bewusst, dass Rennsport-Öl die MA2 und API SN bei weitem übertrifft, wäre ja komisch wenn nicht, es ist jedoch nicht deklariert, da dieses Öl nicht für den Otto Normalverbraucher geeignet ist.

    4. Da wir uns nicht kennen und du absolut nichts über mich weisst, gehe ich nicht auf die Aussagen mit den 2 linken Händen und der kindlichen Trotzreaktion ein.

    Wer sich im Internet Bigfoot nennt, sollte keine Debatte über „Anonymität im Internet“ lostreten, mein Name ist nicht extrem Anonym😉! Durch solche User wie dich, wird es schwierig, dass jemand seine Erfahrungen teilt, du möchtest ja für jede Aussage technische Daten und Beweise. Bin übrigens gelernter Motorradmechaniker (auf Yamaha) und gut vernetzt😉, habe daher kein Problem und du auf eine Frage von mir keine Antwort gibst!

    Beruhigt euch, man könnte annehmen, dass Bigfootchen und Du von Motul gesponsert werden, so wie Ihr dieses 300V verteidigt, obwohl niemand gesagt hat, dass dieses Öl schlecht ist! Scheinbar ist das 300V aggressiv zu manchen Beschichtungen, wenn es lange im Motor ist, was bei einem Rennsportöl normalerweise ja nicht der Fall sein sollte!

    Wie gesagt, jeder kann einfüllen was er möchte, für mich ist das 300V nichts!

    Technische Daten? Motul hat das 300V ganz klar als RENNSPORTMOTORENÖL gekennzeichnet, kennst du den Unterschied zwischen Rennsport und Strasseneinsatz (evtl. mit Überwinterung)? Mir wurde vom 300V abgeraten, aber schlussendlich kann jeder einfüllen was er möchte!

    Dann verwende dieses Öl und lass es wie die meisten 3 Jahre im Motor, es sind deine Beschichtungen!