Beiträge von peakboy
-
-
Wenn ich Mucke beim Fahren will, nehme ich das Auto, der ganze überflüssig Connectivity Kram bedeutet nur mehr mögliche Fehlerquellen. Yamaha hat nur reagiert weil die Euro 5 fällig war. Ich sehe nicht wo Yamaha auch nur im Ansatz versucht zu den Hypernakeds aufzurüsten, vielmehr scheint hier gute und entspannte Fahrbarkeit auf der Landstraße im Vordergrund zu stehen, nicht die Jagt nach dem letzten Zehntel.
Ich bin froh, das es so ist und Yamaha die Eigenständigkeit der MT-10 bewahrt.
Genug Leistung hat sie alle Mahle.
Ja zu viel Elektro ist anfällig, wobei Mucke mittlerwile ausgereiftt ist und schon cool ist beim Fahren. Habe das Cockpit der KTM gekoppelt mit meinem Sena...ist schon nett.. aber auch nicht kriegsentscheidend, wenn das noch nicht da ist...
-
Also die R1 Rn32 war schon mit den Gyrosensoren führend.
Ja. Korrekt. Es ist ja auch so, dass die Yamahas ausgereift sind..die haben dann die Gimmicks und Neuerungen erst etwas später, aber dann auch durchgetestet...es gibt ja auch nix nervigeres als Elektrozeug, das nicht funktioniert...hatte mal ne Multistrada Enduro..da war der Tanksensor im Eimer und dauernd zeigte das Cockpit einen leeren Tank, inklusive Rot und blinken und so... hat genervt ... trotzdem wären für mich so ein paar mutige Neuerungen cool.. aber gut... isso
-
Ich werde die neue auch mal Probefahren, mal schauen wie die Veränderungen im VGL zu meiner 2018er sind.
Ob sich da ein Umstieg lohnt, wird sich zeigen... der Minderverbrauch bzw die höhere Reichweite ist schon mal cool.
Was mich aber an Yamaha so ein wenig stört, ist die mangelnde Innovation..man reagiert immer nur, wenn die andere Marken längst Dinge anbieten, so zB ein geiles Cockpit mit Connectivity... Glaube Triumph ist da federführend... das waren die auch nicht immer, aber die machen das einfach.. auch KTM...
Ich fahre ne KTM 1290 SA.. Dort kann ich bzw Mucke über das Cockpit steuern..ist schon cool. Würde ich mir bei der MT auch wünschen...
Aber so isses. Ist jetzt meine 7te Yamaha... ich bins also gewohnt😉
-
-
-
-
Ist wohl der O-Ring. Hat jemand den schon mal getauscht? Ich muss eh Ölwechsel machen, würde das in einem Zug mitmachen. Irgendwas zu beachten?
-
Das hat sich in 2 Tagen klären lassen. Habe der Dame erklärt, dass ihr Daten falsch seien. Dann hat sie sich mit Yamaha in Verbindung gesetzt und das geklärt. War unkompliziert
-
Mir hatte da ein Yam Händler auch gesagt, das wäre schon gewechselt. Kann nicht sein, da das Moped seit 2018 nicht beim Händler war. Habe den Yam Händler gebeten das zu klären. Wurde am Freitag erledigt.