Es hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, dass Yamaha an nem V4 arbeitet für die Moto GP.
Wäre gespannt ob das dann der legitime Nachfolger der R1 wird.... und dann irgendwann in ner MT10 landet...
Es hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, dass Yamaha an nem V4 arbeitet für die Moto GP.
Wäre gespannt ob das dann der legitime Nachfolger der R1 wird.... und dann irgendwann in ner MT10 landet...
Ich muss mir dann wohl mal die Brembo Sinterbeläge gönnen, da die Bremse eher touristisch ist. Könnte in der Tat etwas schärfer ausgelegt sein.
Hast du sehr gut beschrieben. Ist mir auch aufgefallen beim Anrollen auf die Kurve..ruckelt und zuckelt.
Wenn ich Kohle und Platz hätte, würde ich sie mir kaufen aber nur zusätzlich.
Ich finds generell cool, dass es so viele Konzepte gibt.
Alles anzeigenHi,
du sollst auch nicht im Regenmodus fahren sondern in Street oder Sport. Da ist die Kiste voll und ganz derbe brutal am Gas. Der Rest stimmt so absolut. Die 1290 möchte hart gefahren werden. Sie ist körperlich viel fordernder als die MT-10. Und Drehzahl braucht sie auch damit sie weniger vibriert. Aber ja, das Bike ist auf der Straße so ziemlich das brutalste und vor allem schnellste Bike aus den Kurven oder auf Pässen Bergauf.
Trotzdem hoffe ich noch immer auf einen Nachfolger auf die MT-10.
Moin,
Ich war im Street Modus unterwegs, deswegen hat mich das gewundert.
War beim Aufdrehen im 3 Gang bei 80 wie gesagt eine spürbare Verzögerung. Danach geht die Post ab, aber dann bist du schnell in einem Bereich der auf Dauer ungesund ist auf der Landstraße.
Auch das rauhe, ruppige muss man mögen.
Ich habe ja noch ne 1290 SAS zuhause. Die ist für mich besser abgestimmt. Geiles Reisemoped.
Wie gesagt, SD fordert dich, MT ist -obwohl nun 7 Jahre alt- immer noch das beste Gesamtpaket.
...wenn man Dinge vergleicht.
So geschehen bei mir heute . Habe ne SD 1290 Probe gefahren.
War nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Motor ist zwar ne Macht aber hat so ne halbe Sekunde Verzögerung, bevor er Druck macht. Dann noch Druck auf Handgelenke und Kniewinkel ist zu eng.
Hauptthema ist, dass das Ding so ausgestattet ist, dass ein Irrer damit im Grenzbereich sicher viel Spaß hat. Aber ich würde für Dinge zahlen, die ich nicht nutze, bspw. TRACK Setting, etc...
Als ich mich dann wieder auf meine MT10 gesetzt habe und gefahren bin, wurde es wieder klar.Die Mischung aus Power und Touren, aus Elastizität und Aggressivität, aus Handlichkeit und Stabilität, verbunden mit Verlässlichkeit, gibt's nur mit der MT10.
In diesem Sinne, schönes Wochenende
Alles anzeigenWenn ich Mucke beim Fahren will, nehme ich das Auto, der ganze überflüssig Connectivity Kram bedeutet nur mehr mögliche Fehlerquellen. Yamaha hat nur reagiert weil die Euro 5 fällig war. Ich sehe nicht wo Yamaha auch nur im Ansatz versucht zu den Hypernakeds aufzurüsten, vielmehr scheint hier gute und entspannte Fahrbarkeit auf der Landstraße im Vordergrund zu stehen, nicht die Jagt nach dem letzten Zehntel.
Ich bin froh, das es so ist und Yamaha die Eigenständigkeit der MT-10 bewahrt.
Genug Leistung hat sie alle Mahle.
Ja zu viel Elektro ist anfällig, wobei Mucke mittlerwile ausgereiftt ist und schon cool ist beim Fahren. Habe das Cockpit der KTM gekoppelt mit meinem Sena...ist schon nett.. aber auch nicht kriegsentscheidend, wenn das noch nicht da ist...
Alles anzeigenAlso die R1 Rn32 war schon mit den Gyrosensoren führend.
Ja. Korrekt. Es ist ja auch so, dass die Yamahas ausgereift sind..die haben dann die Gimmicks und Neuerungen erst etwas später, aber dann auch durchgetestet...es gibt ja auch nix nervigeres als Elektrozeug, das nicht funktioniert...hatte mal ne Multistrada Enduro..da war der Tanksensor im Eimer und dauernd zeigte das Cockpit einen leeren Tank, inklusive Rot und blinken und so... hat genervt ... trotzdem wären für mich so ein paar mutige Neuerungen cool.. aber gut... isso
Ich werde die neue auch mal Probefahren, mal schauen wie die Veränderungen im VGL zu meiner 2018er sind.
Ob sich da ein Umstieg lohnt, wird sich zeigen... der Minderverbrauch bzw die höhere Reichweite ist schon mal cool.
Was mich aber an Yamaha so ein wenig stört, ist die mangelnde Innovation..man reagiert immer nur, wenn die andere Marken längst Dinge anbieten, so zB ein geiles Cockpit mit Connectivity... Glaube Triumph ist da federführend... das waren die auch nicht immer, aber die machen das einfach.. auch KTM...
Ich fahre ne KTM 1290 SA.. Dort kann ich bzw Mucke über das Cockpit steuern..ist schon cool. Würde ich mir bei der MT auch wünschen...
Aber so isses. Ist jetzt meine 7te Yamaha... ich bins also gewohnt😉