Beiträge von peakboy

    Danke Euch, ja hatte schon auf der Yamaha Homepage und bei YT sucht. Aber zum Display habe ich nix gefunden (ausser SP Videos zum Fahrwerk einstellen). Daher dachte, ich frage mal, wie ihr das seht.

    Ich bin ein Freund von Connectivity. Mache ich derzeit über ein externes Garmin Navi (Spotify, Reifendruck), wäre aber schön, wenn die MT 10 das irgendwann mal im TFT hätte...

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine schöne MT-10 aus 2017. Nun wollte ich mal fragen, was für Funktionen die RN78 nun hat, die meine noch nicht hat. Geht mir vornehmlich um Einstellungen im Display (Bluetooth, Navi); sonst noch etwas? Vor allem, gibt es etwas, das ihr bei der RN78 nie mehr missen möchtet.


    Überlege grad dem Umstieg zur neuen....

    Die Entwicklung geht sicher auch Richtung Aerodynamik bei den Supersportlern oder Hyper Nakeds. Wobei das auch viel Show ist, den Nutzen der Winglets etc kannst du nur bei Geschwindigkeiten sehen, die nicht landstraßentauglich sind.

    Habe auch einen Bericht von der M1000R gesehen, die auch 200 PS hat. Da meinte der Tester, ab 7k Umdrehungen geht die Post ab, bis dahin wärs gut. Mir persönlich ist der Drehmomentanstieg ab 7k aber zu spät. Also ich brauche nicht soviel Kohle auszugeben um 200 PS zu haben, die erst richtig ab 7k losgehen. Bin da wohl zu alt ;)

    Es hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, dass Yamaha an nem V4 arbeitet für die Moto GP.

    Wäre gespannt ob das dann der legitime Nachfolger der R1 wird.... und dann irgendwann in ner MT10 landet...

    Hast du sehr gut beschrieben. Ist mir auch aufgefallen beim Anrollen auf die Kurve..ruckelt und zuckelt.

    Wenn ich Kohle und Platz hätte, würde ich sie mir kaufen aber nur zusätzlich.

    Ich finds generell cool, dass es so viele Konzepte gibt.

    Moin,


    Ich war im Street Modus unterwegs, deswegen hat mich das gewundert.

    War beim Aufdrehen im 3 Gang bei 80 wie gesagt eine spürbare Verzögerung. Danach geht die Post ab, aber dann bist du schnell in einem Bereich der auf Dauer ungesund ist auf der Landstraße.

    Auch das rauhe, ruppige muss man mögen.

    Ich habe ja noch ne 1290 SAS zuhause. Die ist für mich besser abgestimmt. Geiles Reisemoped.

    Wie gesagt, SD fordert dich, MT ist -obwohl nun 7 Jahre alt- immer noch das beste Gesamtpaket.

    ...wenn man Dinge vergleicht.

    So geschehen bei mir heute . Habe ne SD 1290 Probe gefahren.

    War nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Motor ist zwar ne Macht aber hat so ne halbe Sekunde Verzögerung, bevor er Druck macht. Dann noch Druck auf Handgelenke und Kniewinkel ist zu eng.

    Hauptthema ist, dass das Ding so ausgestattet ist, dass ein Irrer damit im Grenzbereich sicher viel Spaß hat. Aber ich würde für Dinge zahlen, die ich nicht nutze, bspw. TRACK Setting, etc...


    Als ich mich dann wieder auf meine MT10 gesetzt habe und gefahren bin, wurde es wieder klar.Die Mischung aus Power und Touren, aus Elastizität und Aggressivität, aus Handlichkeit und Stabilität, verbunden mit Verlässlichkeit, gibt's nur mit der MT10.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende