Beiträge von Kischon

    habe die Stütze jetzt schon einige Zeit angebaut. Die Schraube ist bei mir ein Inbus und der Schaltautomat liegt hauchzart am Kopf an - wird also mehr geführt als das er schleift. Es sind auch keine Schleifspuren erkennbar - aus meiner Sicht ist das kein Problem...


    Grüße Kischon

    genau so ist es! Als zusätzlichen Tipp: den Schaltblitz so einstellen, das er kurz vor erreichen der Drehzahl aufblitzt - so musst Du nicht immer auf den Drehzahlmesser achten 8o

    ja Bigfoot, das Video ist gut mit einer Einschränkung: es wird gesagt die Kabel liegen so das sie kaum vertauscht werden können. Bei der MT10 ist die Batterie, wie wir jetzt wissen, liegend verbaut. Wenn ich nun hingehe und die Batterie stehen einbaue, liegen die Kabel super zum anklemmen - wenn Du das machst hast Du den Kurzschluss erzeugt. You know? ;)

    genau, so ist es. Ich wollte halt die Sache noch mal zur Rede bringen, da auch alten Hasen :animals-bunny: so etwas passieren kann wenn man nicht aufpasst - das ist alles ;) in dem Sinne frohe Ostern und gutes Fahrwetter :bike2:

    ja, da hast Du schon recht - wenn man gefühlt 100-Mal bei allen möglichen Motorrädern eine Batterie aus- u. eingebaut hat achtet man da kaum drauf und genau da liegt die Gefahr :S Ich mache mir morgen einen Aufkleber mit "Oberseite" und klebe das auf die Batterie. Aber der Schock war heute so groß - das passiert mir bestimmt nicht nochmal 8o

    Leute, ob ihr es glaubt oder nicht - mir ist heute genau das gleiche mit der RN78 passiert. <X

    Die Batterie muss unbedingt liegend eingebaut werden! :thumbup:


    Die Batterie passt hervorragend im stehen rein - aber genau dann sind die Anschlüsse falsch herum :!:   :thumbdown: Also ACHTUNG :!:

    Ich hätte nie im Traum gedacht, das mir das auch mal passieren würde und das noch, nachdem ich den Fred von Toker gelesen habe :S


    Zum Schluss habe ich den Fehlerspeicher löschen müssen, da ein schalten der Modi nicht mehr möglich war - jetzt ist alles ok.


    VG Kischon