direkt die richtigen Hebelchen und kurzer KZH, sieht gut aus das blau
Beiträge von Kischon
-
-
so, habe jetzt das Modul auf einer RN78 am Laufen. Da die 6poligen Adapter für den Diagnosestecker noch nicht da sind, habe ich mir einen kleinen Taster (keinen Schalter) provisorisch angeschlossen. Funktioniert wunderbar - Schaltdauer des Tasters ca. 1 Sekunde gedrückt halten, dann fährt die Klappe komplett auf und auch wieder zu. Der Klang ist schön dumpf und tief aber nicht viel lauter. Beim Fahren kann ich die Maschine jetzt hören, ohne übermäßig zu nerven - also ganz "normale" Lautstärke. Vorher war das Motorrad bei niedriger Drehzahl gar nicht zu hören (nur Rauschen im Helm). Beim Abtouren ab mittlerer Drehzahl ist ein leichtes "Rotzen" zu hören - auch das ist nicht nervig, sondern betont schön den Motortyp.
Aus meiner Sicht der richtige Schritt um den Akra den Klang zu geben für den er ja eigentlich angeschafft wurde...
-
Zitat
Zuschweißen😂
habe ein paar Freiwillige gefunden, die mir bei dem Problem geholfen haben
-
Was mir aber nicht so gefallen hat war das Motorgeräusch. Durch die variablen Trichter und die Öffnung nach oben kommt mehr Geräusch beim fahren an. Ich finde aber es hört sich künstlich an, nicjt mehr stimmig. Hochgezücht und nicht mehr authentisch.
Hi MAjestic, das kann ich gar nicht nachvollziehen, zumindest nicht bis 5000 U/min (wegen Einfahren). Ich finde es kommt gar kein Motorgeräusch beim Fahrer an. Gestern habe ich die Klappensteuerung von R1Snake eingebaut u. erst danach konnte man den Motor u. auch die Geräusche über die Ansaugöffnungen hören.
Der Quickshifter geht super, finde ich auch, aber beim Blipper muss man schon fast mit der Ferse auf den Schalthebel treten, damit der untere Gang eingelegt wird. Beim Runterschalten werde ich deswegen doch lieber zur Kupplung greifen, die wie ich finde, leichter zu bedienen ist wie erwartet...
VG Kischon
-
ja, der Tankschutz ist von LabelBike aus Italien. Optisch ist sicherlich nicht alles ganz so supertoll. Hauptsächlich habe ich wegen dem Motor für das Motorrad entschieden. Man sitzt auch schön drauf u. es wirkt durchaus handlich. Morgen wird angemeldet u. wenn das Wetter mitspielt - die erste Probefahrt. Dann wird sich schon zeigen wie es sich wirklich anfühlt. Mit den Rahmenlöchern habe ich leider noch keinen Plan...
-
-
Habe ein Lithium-Ionen Batterie eingebaut. Hatte diesen Typ bei anderen Motorrädern schön öfter verwendet. Diesmal wollte ich wissen wieviel der Austausch an Gewichtsersparnis bringt. Originale Batterie ca. 3,0 kg, neue Lithium-Ionen-Batterie ca. 0,8 kg. Ersparnis gute 2 kg. Somit wiegt meine SP jetzt wie die normale MT10 - so sieht's aus...
-
-
Die Verlängerung einfach komplett weg lassen und den Träger direkt an die Anschraubhalter schrauben. Die Form vom vom Anschraubhalter passt auch an den KZH. Die Verlängerung ist nachher übrig.
Leider steht das Nummernschild viel zu steil, insofern passt der Originalhalter nicht. Könnte Ärger geben!
perfekt , danke für den Tipp! bin gestern Abend bald verzweifelt - das sah mit Verlängerung so scheiße aus
-
Ist der originale kurze von Yamaha. Hinweis! Wenn der ohne dieser beiliegenden Verlängerung verbaut wird...
Den originalen kurzen KZH von Yamaha bin ich gerade an meiner SP am montieren. Wie bekommt man denn den Halter ohne Verlängerung verbaut? Ich finde es doof das der Hinten so lange rausguckt. Filigraner als der serienmäßige KZH ist er ja schon...