Motorrad wechsel

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe aktuell die MT 10 RN45 und bin am überlegen ob ich dieses Jahr wechseln soll ich hätte an eine Ducati Hypermotard 950 RVE gedacht die Leistung von der Ducati wäre eigentlich ausreichend.

    Der Klang ist auch echt mega von der Duc.

    Gefahren bin ich sie auch schon und hat auch echt spaß gemacht.


    Was meint ihr werde ich es bereuen wenn ich die MT 10 verkaufe ?


    Oder was sagt ihr was wären die Vor und Nachteile von beiden ?


    Bin mir ziemlich unschlüssig


    Danke für eure Hilfe

  • #2


    Was willst du in einem MT-10 Forum hören?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #5

    Warum unschlüssig ?

    Du bist die Duc doch gefahren und findest sie gut inklusive Sound usw.

    Woran liegt es denn ?

    Dann ist sie ja scheinbar doch nicht sooo toll, dass du dafür die MT 10 abgeben möchtest.

    Hört sich für mich nicht so an, als ob die Duc dein neues Traummotorrad wäre.

  • #7

    Um wirklich sicher zu gehen, kannst du doch bestimmt die DUC mal länger leihen als eine Probefahrt. Eine Tag oder ein Wochenende.


    Bevor die Odyssee losgeht, kaufen verkaufen…. Lieben mal 150 Euro investieren, als sich dann ärgern

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #8

    Ja da hast du Recht. Die MT 10 ist ein echt Top Motorrad und sehr zuverlässig. Bei Ducati ist es auch immer so eine Sache mit zuverlässigkeit.


    Ja ich leih die Duc übers Wochenende aufjedenfall mal aus und dann seh ich ja das Fazit. Ich mein es ist schon ein großer Unterschied von 160 zu 114 PS.


    Danke dir

  • #10

    Ich wollte die MT10 erst nicht. Hat sich Kaputt angehört!! Und nun?

    Emotionen kannst du nicht logisch erklären.


    Ich würde zum Beispiel nicht auf die R1 wechseln. Supersport ist nicht meins .


    Ein bekannter hat damals seine Z1000 Verkauf, er wollte mal was anderes. Sumo glaube eine LC4 war es damals. Das hat er bis heute nicht verkraftet, jedenfalls ist er danach von Moped zu Moped und war nie wieder so glücklich. Bzw ist es heute noch nicht.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!