Ölverbrauch auf 1000 km ?

  • #1

    Moin Moin,

    fahre eine RN-78, Erstzulassung April 2022.

    Habe nun ca. 8000 km auf der Uhr und meine das sie verhältnismäßig viel Öl braucht.


    Ohne das ich nun eine Zahl nenne, würde ich gerne von euch wissen, was ihr für normal haltet :music-rockout:

  • #4

    Habe die MT neu gekauft und im April zugelassen, also kein Vorführer oder so.

    Sie hat nun ca. 9000km runter, immer warm gefahren und immer Langstrecken.

    Sie wurde nach Vorschrift eingefahren. Danach war ich 2x damit in den Alpen

    Habe bis jetzt ca. 1,5 Liter nachfüllen müssen, deswegen auch meine Frage.


    Werde mal mit meinem Freundlichen reden ;)

  • #5

    Deine Angabe ist sehr schwammig. In welchem Zeitraum/KM füllst du nach? Auf 9000km sind 1,5L leider normal.


    Versuchs mit Motul 300V 10W-50 anstatt Yamalube. Damit war der Ölverbrauch bei mir erledigt. Dein Händler wird mit den Achseln zucken und dich freundlich abservieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!