Ich hänge mich mal an den Thread hier dran.
Seit Kauf Anfang März habe ich nun 5100km runter.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie etwas Öl verbraucht. Bei meiner Suzuki GSR 750 hatte ich keinen Verbrauch und eher "pro forma" den Stand am Schauglas kontrolliert.
Beim Stand von 4tkm (also 3tkm nach dem 1000er-Service) ist mir aufgefallen, dass der Stand zwar zwischen Min und Max ist aber eher im unteren Drittel. Habe dann ca. 250ml nachgefüllt und der Stand war dann im oberen Drittel. Ob hier ein Verbrauch stattfand, kann ich nicht sagen, da evtl. die Werkstatt etwas knapp aufgefüllt hat. Ich habe es nach dem Service nicht kontrolliert.
1tkm weiter (gestern): War 230km unterwegs und habe nach dem Abstellen ein paar Min. gewartet. Stand ist wieder eher im unteren Drittel. Und auch heute, wo alles kalt ist, hat sich der Pegel nicht geändert. Hier -so meine Erfahrung- müsste dann doch das ganze Schauglas bedeckt sein.
Zum Messen stelle ich die Maschine in meine Wippe. Das Vorderrad ist als ca 1cm höher aber das dürfte ja nicht ins Gewicht fallen. Eine normale Wasserwaage und eine Handyapp lege ich dann plan auf den SW Motech Tankring, damit die Maschine wirklich möglichst gerade steht.
Gefühlt würde ich nochmal ca. 150ml nachkippen.
Klingt das so, dass was im Argen liegt? Am Auspuff ist alles sauber und die qualmt auch nicht (falls man da bei Euro5 überhaupt was erkennen kann).
VG
Y
P.S.
Öl ist 10w40
Neu gekauft und nach Vorgabe eingefahren
Fahrstil nur Langstrecke (unter 200km hol ich sie gar nicht raus) und relativ entspannt (sieht selten mehr als 8000RPM)