Alles anzeigenWenn man deine Beiträge davor durchliest kann man kaum deinem Titel als Zweiradmechaniker trauen. Sorry die Story ist einfach zu geil
Ein Glück vergisst das Internet nichts.
Sag mir jetzt noch welche Beiträge?
Alles anzeigenWenn man deine Beiträge davor durchliest kann man kaum deinem Titel als Zweiradmechaniker trauen. Sorry die Story ist einfach zu geil
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Alles anzeigenOch Leute - muss das ??!!!!??
Wetter ist Mist. Merkt man deutlich
Alles anzeigenIch weiss dies von meinem Händler, man findet solche Aussagen aber auch in Foren.
Beispiel: https://ducati-sbk.de/topic/52034-motul-300vwelches/
Alles anzeigenWie gesagt, jeder kann einfüllen was er möchte, für mich ist das 300V nichts!
Auf die Schnelle 2 davon rausgepickt. Du hast zwar eine Lehre als Zweiradmechaniker hinter dir, aber hast wohl 2 linke Hände weshalb du lange Zeit diesen Beruf nicht mehr ausübst und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist, weshalb du "solche Aussagen" vom Händler und Foren als Argument benutzt ohne einen technischen Hintergrund zu besitzen. Weißt du wie viele in Stuttgart einen Industriemechaniker Titel haben aber nur am Band verenden und nichts mehr dazu lernen? Genauso wie die Zweiradmechaniker bei euch, die zwar ne Lehre abschließen aber nichts draus lernen.
Mit dem zweiten Zitat zeigst du schon eine kindliche Trotzreaktion weil dir die Argumente dazu fehlen.
Das weitere Zitat von dir RE: Ölverbrauch auf 1000 km ?
zeigt eindeutig dass du nicht den leisesten hauch einer Ahnung hast. Seit wann MUSS ein 10W-50 ÖL vor dem Winter raus? Du weisst doch nicht einmal für welchen Temperaturbereich ein 10W-50 Öl geeignet ist weshalb du sowas falsches von dir gibst.
Zu deiner Aussage mit der MA2 und API: diese Spezifikation definiert die MINDESTANFORDERUNGEN eines Öles um es für Motorräder benutzen zu können. Die Rennsportöle haben höhere Scherstabilität, dass heißt die Schwelle bis der Ölfilm reißen könnte ist höher. (Ein vergleich der Datenblätter sollte für dich auch machbar sein als Zweiradmechaniker, so weit hole ich nicht mehr aus)
Ansonsten kann ich dir noch den PN Button empfehlen falls du dein weiteres Wissen mit mir austauschen möchtest, vielleicht werden wir ja Freunde.
Bigfoot
Alles anzeigenAuf die Schnelle 2 davon rausgepickt. Du hast zwar eine Lehre als Zweiradmechaniker hinter dir, aber hast wohl 2 linke Hände weshalb du lange Zeit diesen Beruf nicht mehr ausübst und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist, weshalb du "solche Aussagen" vom Händler und Foren als Argument benutzt ohne einen technischen Hintergrund zu besitzen. Weißt du wie viele in Stuttgart einen Industriemechaniker Titel haben aber nur am Band verenden und nichts mehr dazu lernen? Genauso wie die Zweiradmechaniker bei euch, die zwar ne Lehre abschließen aber nichts draus lernen.
Mit dem zweiten Zitat zeigst du schon eine kindliche Trotzreaktion weil dir die Argumente dazu fehlen.
Das weitere Zitat von dir RE: Ölverbrauch auf 1000 km ?
zeigt eindeutig dass du nicht den leisesten hauch einer Ahnung hast. Seit wann MUSS ein 10W-50 ÖL vor dem Winter raus? Du weisst doch nicht einmal für welchen Temperaturbereich ein 10W-50 Öl geeignet ist weshalb du sowas falsches von dir gibst.
Zu deiner Aussage mit der MA2 und API: diese Spezifikation definiert die MINDESTANFORDERUNGEN eines Öles um es für Motorräder benutzen zu können. Die Rennsportöle haben höhere Scherstabilität, dass heißt die Schwelle bis der Ölfilm reißen könnte ist höher. (Ein vergleich der Datenblätter sollte für dich auch machbar sein als Zweiradmechaniker, so weit hole ich nicht mehr aus)
Ansonsten kann ich dir noch den PN Button empfehlen falls du dein weiteres Wissen mit mir austauschen möchtest, vielleicht werden wir ja Freunde.
Bigfoot
1. Du hast von früheren Beiträgen gesprochen, diese zwei sind aus dem Aktuellen.
2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50
3. Mir ist bewusst, dass Rennsport-Öl die MA2 und API SN bei weitem übertrifft, wäre ja komisch wenn nicht, es ist jedoch nicht deklariert, da dieses Öl nicht für den Otto Normalverbraucher geeignet ist.
4. Da wir uns nicht kennen und du absolut nichts über mich weisst, gehe ich nicht auf die Aussagen mit den 2 linken Händen und der kindlichen Trotzreaktion ein.
Alles anzeigen2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50
Natürlich gibt es kein 300V als 10W-50 Öl wie komme ich denn drauf? Du hast recht. Mea Culpa.
Ps: in meiner Garage habe ich wohl das falsche Öl. Gebe es am besten dem Händler zurück.
Alles anzeigenNatürlich gibt es kein 300V als 10W-50 Öl wie komme ich denn drauf? Du hast recht. Mea Culpa.
Ps: in meiner Garage habe ich wohl das falsche Öl. Gebe es am besten dem Händler zurück.
300V²
Alles anzeigen300V²
Folgegeneration
Edit:
MOTUL 300V² FACTORY LINE 10W-50 4T - Motul
Entgegen deiner Meinung sogar "Jaso"
Alles anzeigendie 16 Jahre alten Originalreifen sind nicht zu Staub zerfallen oder geplatzt,
Mit diesen Reifen wirst Du wahrscheinlich den Laufleistungs-Rekord brechen
Aber Fahren kann man das mit den alten Pneus dann nicht mehr nennen, womöglich noch auf Nässe
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