Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #2

    was ich so gelesen habe, klang nicht schlecht... fraglich bleibt noch, ob gewisse Ausstattung aufpreispflichtig wird...


    Keyless bin ich mir unschlüssig. Einerseits finde ich das System absolut genial und hätte es gerne aber andererseits ist es so easy ein Keyless Fahrzeug zu knacken bzw klauen... das schafft fast jeder mit Teilen von wenigen Euros...

  • #3

    Man wird bei Yamaha keine Ausstattung ändern können. Das ist einfach die SP und die hat das halt .

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #5

    Wär ich normalerweise dabei, aber deutlich besser als vorher. In bewegt sieht sie auf jeden Fall gut aus.

    Und alle Upgrades sind maximal sinnvoll, quasi meine alte Wunschliste durchgearbeitet. Nach dem letzten Upgrade fuhr sie schon echt gut.


    Wenn jetzt noch der Preis stimmt ist sie als neues Zweitmoped gesetzt.

  • #6

    Bei BMW gibts die nackte 1000er und die XR Version als Performance Modelle mit Schmiede- oder Carbon Felgen und 210 PS und Yamaha hat nichts vergleichbares.

    Es gibt auch keine größen Tourer mehr. FJR und Super Tenere gestrichen, das Niken Ding braucht kein Mensch und der Rest ist häßlich mit Farben, die Augenkrebs verursachen.

    Für die MT-09 und andere gibts ja nicht mal einen Hauptständer gegen Aufpreis für einfache Wartungsarbeiten unterwegs. Der Zubehör Akra soll auch 2200€ kosten. Baut doch schönere Auspuffe an die Seriendinger anstatt Akras für tausende Euros zusätzlich anzubieten. Stahlflex gibts auch nur für ausgewählte Modelle, bei anderen ist das schon lange Serie.

    Yamaha hat auch kein einziges Modell, wo ich sagen würde darauf hab ich gewartet und plündere jetzt mein Konto.


    Hab mir eine alte CBF 1000 als Zweitmopped zugelegt, langlebig, zuverlässig und günstig im Unterhalt.

    Häßlich können auch andere und Yamaha hebt sich mit nicht aus der Masse weder mit Qualität, Leistung, Ausstattung, günstiger Wartung oder Zuverlässigkeit.

  • #7

    So ein 200 PS Naked Vieh braucht niemand der fahren kann!


    Und die Tracer 9 eignet sich perfekt als Tourer. Für sowas sind 119PS mehr als ausreichend.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #9

    Ich auch. Vor allem was macht man wenn einen keine Yamaha gefällt? Man kauft halt was anderes. Mir gefällt keine Honda oder Harley. Aber das tue ich in dessen Foren nicht schreiben. Warum auch :lachen:

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!