Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #22

    Ist wie damals beim Autoquartett. Und dann steht so ein Monster zur Inspektion beim Händler und die chickenstrips sind handbreit. hier in der WOB Ecke gut zu beobachten weil es ja ducatis auf VW Schein gibt.


    Die ersten Serien der SF V4 waren im 1. auf 80PS und in den anderen Gängen auch limitiert. Lediglich 5&6 waren m.W.n nicht runtergeregelt. Ich meine es gibt jetzt einen Modus ohne Restriktion. Mag ich beinahe nicht glauben.


    Ich bin alle powernakeds und hypernakeds gefahren. Keine davon hat mir Angst gemacht oder Respekt eingeflößt.

    Die Maschine die mir heut noch im Hirn bleibt wegen brutaler Leistung war die BMW K1300R. Denke das liegt an dem früh anliegenden hohen Drehmoment und halt die fehlende Elektronik. Wheelie im 4ten am Ortsausgang trotz langem

    Radstand 😁

  • #23

    Wenn ich mich als Forenneuling dazu einklinken darf......Die Qualität der Landstrassen und der derzeitige Verkehr lassen es garnicht mehr zu, das man evtl 200+ Maschinen wirklich sportlich fahren kann, weil mittlerweile hinter jeder Kurve ein langsames E-Auto seine Runden ziehen kann um Energie zu sparen oder irgendwelche Urlauber mit ihren Wohnmobilen sich die Gegend anschauen X/ ..... Meiner Meinung nach reichen die 160 PS (RN45) vollkommen aus, um Flott unterwegs zu sein und sie lassen sogar auch meine Grenzen erkennen. Ist vor 1,5 Jahren im Schwarzwald passiert, als das Hinterrad bergab in den Pässen meinte, mal eben ausbrechen zu müssen, nichts passiert da kein endgegenkommer da war, konnte sie also noch abfangen, aber Adrenalin war da.......

    Nichtesdesto trotz reizt die R1 natürlich trotzdem, so ja nun nicht, aber nicht wegen ihrer Leistung, sondern weil ich finde, das sie chic und brachial aussieht und zu dem noch schön klingt, so wie mein Biest ;)


    Mein Sohnemann fährt derzeit die MT07 als gedrosselte A2 Variante und die ist für ihre Leistung schon ordentlich Flott unterwegs, er liebäugelt natürlich auch mit Papas Maschine, aber die neue MT09 ist für ihn da natürlich auch eine Option.

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #24

    Ich hatte einige Monate neben der 23er R1 noch meine MT-10 (bevor ich sie verkauft habe). Daher kann ich aus erster Hand berichten und direkt vergleichen. In kurvigen Etappen war ich mit der MT etwas schneller unterwegs gewesen, da die R1 bei gleichem Tempo nicht so leichtfüßig zu kontrollieren ist wie die Naked. Dennoch, die R1 kommt im Kurvenausgang wesentlich schneller raus. Warum? Weil die Antiwheelie Control volle Arbeit leistet. Bei der alten MT-10 musste ich mit dem Quickshifter frühzeitig den nächsten Gang reinknallen damit die Front wieder runterkommt (Gas zu kostet Zeit und Stabilität). Die 160ps der MT-10 sind in meinen Augen das Optimum zwischen Leistung und Traktion (auf der Straße)


    Und nein, 200ps sind nichts für Angeber oder Eisdielenfahrer, die fahren nur noch Harley. Die anderen Leute aus dem VW-Konzern fahren auch nur Ducati, weil sie satte Rabatte bekommen (da DUC zu Audi gehört). Nach 6 Monaten werden die Kisten mit Gewinn weiterverkauft. Deshalb bringen solche Aussagen wie "chickenstrips sind handbreit" absolut nichts. Ein Freund hat genau von so einem eine Streetfighter V4 abgekauft. Der Kerl hat in 6 Monaten 2000km zusammen gekriegt und fährt sonst nie Motorrad.

  • #25

    ...lese ich da eine leichte Nuance von Vorurteilen raus?

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #26

    Also bei uns stehen sehr viele Sportbikes an der Eisdiele. Und alle haben breite Angststreifen ;)


    Oder halt nicht Eisdielenfahrer, dann halt Bikertreffunddortrumsauffahrer. Die sind noch schlimmer.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #27

    Kann ich nicht zustimmen, klar fahr ich die 200ps selten in den roten Bereich aber ich bewege mich auf meiner Hausroute oft abseits von gängigen "bekannten" und befahrenen Liebhaberstrecken und da geh ich schon teilweise ans Limit, da konnte die MT-10 nicht das leisten was ich da auf die Straße bringe. Ist das Vernünftig? Nein! Gesund? Nein! Ist es das geilste Gefühl der Welt? Leider ja. (Von AMGs auf der BAB mit 280kmh ärgern mal ganz abgesehen)

    Das ist eben die Kirsche on Top, dass sie einfach so unfassbar sexy ist. Der Euro3 Sound lässt sich auch mit nichts vergleichen.

  • #29

    Sone blöde Tracer braucht auch keiner als Tourer, wenn man so denkt. Da hat auch meine 48PS Honda NC700X gereicht um auf die GS Fahrer zu warten ;)

    Dann braucht die 160PS MT-10 ja auch keiner der fahren kann :/

    Und mal ehrlich 17000€ für eine 900er als Tracer 9 GT+, echt jetzt! Und was soll der geteilte Tacho an der Tracer 9 GT, wer denkt sich sonen BS aus!

    Gabs hier nicht einige, die ihre ECU haben flashen lassen für mehr Leistung oder die sich riesig über die satten 4PS mehr bei der neuen gefreut haben?

    Ich meine ja nur was die anderen machen oder als Zubehör anbieten, da hängt Yamaha gefühlt 10 Jahre hinterher. Die reiten jedes Pferd bis es endgültig tot ist. Da kommen die neuen Motorräder gegen Ende der Saison raus.


    Wenn man richtig nachdenkt wieso überhaupt ein Motorrad, es ist so sinnlos da es ja Autos gibt die mehr können.


    Besser haben als brauchen ;)


    Nach Jahren hat Yamaha auch mal Keyless entdeckt, welch ein Wunder der Technik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #30

    Keyless ist doch der größte scheiss schlechthin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!