Alles anzeigenKeyless ist doch der größte scheiss schlechthin.
Warum? Aus welchem Grund? Beim Auto nutze ich es seit Jahren. Als ich die 1290 fürn ganzen Tag hatte war es auch praktisch wenn der Schlüssel in der Hosentasche bleibt.
Alles anzeigenKeyless ist doch der größte scheiss schlechthin.
Warum? Aus welchem Grund? Beim Auto nutze ich es seit Jahren. Als ich die 1290 fürn ganzen Tag hatte war es auch praktisch wenn der Schlüssel in der Hosentasche bleibt.
Alles anzeigenSone blöde Tracer braucht auch keiner als Tourer, wenn man so denkt. Da hat auch meine 48PS Honda NC700X gereicht um auf die GS Fahrer zu warten
Dann braucht die 160PS MT-10 ja auch keiner der fahren kann
Und mal ehrlich 17000€ für eine 900er als Tracer 9 GT+, echt jetzt! Und was soll der geteilte Tacho an der Tracer 9 GT, wer denkt sich sonen BS aus!
Gabs hier nicht einige, die ihre ECU haben flashen lassen für mehr Leistung oder die sich riesig über die satten 4PS mehr bei der neuen gefreut haben?
Ich meine ja nur was die anderen machen oder als Zubehör anbieten, da hängt Yamaha gefühlt 10 Jahre hinterher. Die reiten jedes Pferd bis es endgültig tot ist. Da kommen die neuen Motorräder gegen Ende der Saison raus.
Wenn man richtig nachdenkt wieso überhaupt ein Motorrad, es ist so sinnlos da es ja Autos gibt die mehr können.
Besser haben als brauchen
Nach Jahren hat Yamaha auch mal Keyless entdeckt, welch ein Wunder der Technik.
Nur um schneller als 90% alles Biker zu sein braucht es keine 100PS!
Die Tracer 9 ist ein perfekter Tourer. Preise sind bei allen hoch. Das ist ja kein Yamaha Problem.
Keyless....bitte nicht!
Was bieten die anderen an Zubehör und Yamaha nicht? Bitte mal Beispiele und nicht alles nur so daherreden. Danke.
Alles anzeigenWarum? Aus welchem Grund? Beim Auto nutze ich es seit Jahren. Als ich die 1290 fürn ganzen Tag hatte war es auch praktisch wenn der Schlüssel in der Hosentasche bleibt.
Genau....die 1290!
Mein Kumpel hat eine 1290 mit Keyless. War jetzt 2x defekt, innerhalb einen Jahr. Keine Garantie. 500€ kosten ohne Einbau. Da steht man den in den Dolomiten und das Teil springt nimmer an.
Alles anzeigenIn meiner Klique fahren 6 Leute ne SDR 2.0 und 3.0 keiner hatte bisher Probleme die letzten 4 Jahre.
Leider hier anders erlebt. Und das ist sehr ärgerlich wenn man dann in der Pampa auf nen Berg im grünen steht. Unnötiger Käse der nur kaputt gehen kann.
Alles anzeigenWarum? Aus welchem Grund? Beim Auto nutze ich es seit Jahren. Als ich die 1290 fürn ganzen Tag hatte war es auch praktisch wenn der Schlüssel in der Hosentasche bleibt.
Also schloss und Tank gehen nicht auf wenn die Batterie leer ist oder ausgebaut.
Grad die sdr ist bekannt dafür, dass der Empfänger mal nicht geht. Selbst beim Motorrad Treffpunkt erlebt, lenkersperre geht nicht raus.
Im Einteiler (und auf RS) kann ich nirgends den Schlüssel unterbringen ohne dass er bei nem Sturz ggf. zu blauen Flecken führt.
Dazu kommt, dass keiner der Vorteile beim pkw (4 Türen und Kofferraum) dort von Belang ist.
Zum entfernen von Sitzbänken und öffnen von Koffern benötigt man weiterhin den schlüsselteil.
Und das System ist bei allen sehr unsicher und hackbar (wobei es letztlich egal ist weil man zu zweit ein Moped auch in nen Transporter werfen kann).
Keyless löst kein Problem sondern schafft neue.
Alles anzeigenAlso schloss und Tank gehen nicht auf wenn die Batterie leer ist oder ausgebaut.
Grad die sdr ist bekannt dafür, dass der Empfänger mal nicht geht. Selbst beim Motorrad Treffpunkt erlebt, lenkersperre geht nicht raus.
Im Einteiler (und auf RS) kann ich nirgends den Schlüssel unterbringen ohne dass er bei nem Sturz ggf. zu blauen Flecken führt.
Dazu kommt, dass keiner der Vorteile beim pkw (4 Türen und Kofferraum) dort von Belang ist.
Zum entfernen von Sitzbänken und öffnen von Koffern benötigt man weiterhin den schlüsselteil.
Und das System ist bei allen sehr unsicher und hackbar (wobei es letztlich egal ist weil man zu zweit ein Moped auch in nen Transporter werfen kann).
Keyless löst kein Problem sondern schafft neue.
Da brauchst du nicht gross Hacken.. wie schon zu Beginn geschrieben, mit leicht und günstig zu bekommenden Mitteln, ein Verstärker und Empfänger und schon kannst das Moped vom Hof wegfahren...
Von der Sache her, finde ich Keyless genial aber nicht mit dem Umsetzung, da zu unsicher. Es könnte sicherer gemacht werden, aber die Hersteller insbesondere Autohersteller, haben gar kein Interesse daran. Die freuen sich über jedes geklaute Fahrzeug, weil das potentiell ein neu verkauftes Auto bedeutet...
Keyless hat schon was, nicht ewig nach dem blöden Schlüssen suchen. Man sollte den nur nicht an der Tanke auf die Zapfsäule legen und vergessen, warum auch immer man sowas macht
Gegen die Probleme der Verlängerung des Signals gibts ja auch technische Lösungen aber die will keiner bezahlen. Kurbelt ja auch den Verkauf an, so lange die Versicherung genug bezahlt.
Das System ist ja schon bei mehreren im Einsatz und ausgereift. Hab auch schon mal mit Schlüssel den festgerosteten Yamaha Tankdeckel nach dem Winter nicht auf bekommen.
Und @ forenhase, wenn die Tracer 9 so geil ist und mehr als ausreicht, warum fährst du dann eine MT-10
Und das ganze tolle Zubehör gibts ja nicht bei allen Dingern und schon gar nicht ab Werk. Die Heizgriffe muss man so teuer dranbasteln lassen, Sitzheizung gibts auch nicht, die MT-10 hat nur 170kg Zuladung und diese häßlichen Stoffkoffer, keyless gibts nicht mal gegen Betteln.
Wo sind die Yamaha Schmiede- oder Carbonfelgen im Zubehör, Technikpaket wie Launch Control, Schräglagensensor, elektronische Nivauregulierung...?
Da bauen die alles was geht an eine völlig überteuerte Tracer 9 GT+ und schon ist Yamaha der geilste Hersteller der Welt Gibts die Koffer denn auch in schön
Alles anzeigenKeyless hat schon was, nicht ewig nach dem blöden Schlüssen suchen. Man sollte den nur nicht an der Tanke auf die Zapfsäule legen und vergessen, warum auch immer man sowas macht
Gegen die Probleme der Verlängerung des Signals gibts ja auch technische Lösungen aber die will keiner bezahlen. Kurbelt ja auch den Verkauf an, so lange die Versicherung genug bezahlt.
Das System ist ja schon bei mehreren im Einsatz und ausgereift. Hab auch schon mal mit Schlüssel den festgerosteten Yamaha Tankdeckel nach dem Winter nicht auf bekommen.
Und @ forenhase, wenn die Tracer 9 so geil ist und mehr als ausreicht, warum fährst du dann eine MT-10
Und das ganze tolle Zubehör gibts ja nicht bei allen Dingern und schon gar nicht ab Werk. Die Heizgriffe muss man so teuer dranbasteln lassen, Sitzheizung gibts auch nicht, die MT-10 hat nur 170kg Zuladung und diese häßlichen Stoffkoffer, keyless gibts nicht mal gegen Betteln.
Wo sind die Yamaha Schmiede- oder Carbonfelgen im Zubehör, Technikpaket wie Launch Control, Schräglagensensor, elektronische Nivauregulierung...?
Da bauen die alles was geht an eine völlig überteuerte Tracer 9 GT+ und schon ist Yamaha der geilste Hersteller der Welt Gibts die Koffer denn auch in schön
Weil ich schon immer das Design der 10er liebe. Deshalb diese.
Das andere was angeblich alles fehlt....ja klar....haben alle andere.....ist so ziemlich belanglos. Kauf dir doch was anderes und Trolle nicht hier im Forum rum.
Geht doch hier um Markenübergreifend. Darf man jetzt nicht mal mehr hier schreiben was man sich wünscht und muss Yamaha lobhuldigen ohne jegliche Kritik
Ich bin vor JAhren mal BMW und Dcati gerahren, da hatten die schon tolle Displays und Fahrmodis mit klangvollen Namen wie Road, Tour, Rain... und auch die Fahrwerkssetups hatten namen. Da bringt Yamaha dann 2017 endlich mal was farbiges raus aber dann nur für die teure SP und die Modis heissen A,B,C, D, Fahrwekrsetup A1, A2, A3, A4? Welch eine geniale Idee, da weiss man gleich was Sache ist
Nur weil du denkst es brauch keiner, darfs auch kein anderer haben, das erinnert mich an die DDR wo alle Trabi fahren mussten, weil einige wenige dachten das reicht 26PS in einem fahrenden Schukarton für das Volk.
Dann erfreu dich weiter an dem tollen Design deiner MT-10 das sich ja nie was ändert und Yamah ewig so weiter trödelt
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.