Ist bei dem Brotkasten fast egal was da an Endtopf drauf ist, einen Flash kann ich aber empfehlen und wenn Du noch ein wenig Einfluß auf die Gemischaufbereitung haben möchtest ein Rapid bike easy dazu. Auf die Rolle ist da nicht zwingend notwendig weil der Japanische Motorenbau es tatsächlich schafft die MT-10 mit nahezu identischen Leistungskurven auszuliefern.
Motorrad wechsel
-
-
-
#32 Verkauf die R6 NICHT! Die neueren Bikes haben nichts besonderes mehr an sich und du wirst dieses Bike vermissen.
Ich hatte bis 2018 eine 2002er R6. Was soll ich sagen....ich habe das Teil noch nicht 1 Sekunde vermisst. Hätte ich sie noch, hätte ich absolut keine Lust sie zu fahren. So eine scheiß Leistungsentfaltung vom 600er Motor. Schrecklich. Früher war es toll, es gab ja auch keine MT-10 oder 09 oder sowas in der Art. Auf eine R6 bekommt mich heute keiner mehr.
-
-
#33 Zur Duc. Mal Zuverlässigkeit außen vor. Das Hyperteil sieht absolut Hammer aus. Ein echt geiles Teil. Aber es bedient ein völlig anderes Fahrprofil. Bzw...mit der MT-10 kannst du mehr abdecken inkl. Wochentouren. Daher müsstest du wissen was du damit machen willst. Wenn es nur Sonntag auf Nebenstraßen raus geht zum 4h "Ballern"....dann ist die Duc sicher auch eine sehr gute Wahl. Soll es auch mal mit Sozia sein, oder in einen längeren Urlaub gehen, ist die MT-10 sie bessere Wahl. Mit der MT-10 kannst du aber bei Bedarf auf noch am Wochenende "Ballern".
-
#34 Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Habe z.Zt. eine 10er SP und hatte vor ein paar Jahren eine 821er Hyper. Fangen wir mal mit Zuverlässigkeit an. Ich hatte insgesamt 3 Ducs in den letzten 15 Jahren und alle liefen wie ein Uhrwerk. Die Ducati meiner Bekannten ebenso also würde ich mir darüber nicht so grosse Gedanken machen.
Zum Fahren. Es stimmt, dass es eine andere Art Mopped ist. Die Sitzposition ist recht weit vorne mit den Ellenbogen raus und eigentlich eine bequem aggresive Sitzhaltung. Man kann durchaus auch längere Strecken damit fahren, hängt halt mehr im Wind aber fuer ein direktes Fahrgefühl ist die Hyper top (es ist zwar nicht mehr so extrem wie auf der 1100er aber man sitzt gefühlt doch fast auf dem Vorderrad). Muss man halt wissen was man will.
Du wirst auch mehr über Drehzahl als über Drehmoment fahren aber dadurch dass sie nicht so viel Leistung hat, kannst Du das Teil öfter mal ausdrehen ohne gleich völlig überzogene Geschwindigkeiten zu erreichen.
Wie meine Vorredner schon sagten, es ist auch eine Frage des Einsatzzwecks. Fährst Du öfter Touren, evtl. auch zu zweit, ist die Hyper nicht ideal, aber geht. Zum Hausstrecke ballern ist sie aber genial. Du wirst keine Rekordzeiten erzielen aber mega Spass dabei haben.
Tja, es kann Dir halt keiner die Entscheidung abnehmen aber schon mal viel Spass beim durchprobieren
-
-
#35 Hier mal ein Auszug was alles Defekt war an einer Ducati 1199 bei nur 48.000km. Bei 48.000km lacht jeder Hersteller eines japanischen Motorrads. Und genau wie in dieser Liste zu sehen kann ich das aus Bekanntenkreisen bestätigen. Schön sind sie....dann hört es aber auch auf. Schon alleine die im Bericht erwähnten Kosten der Durchsichten. Nein Danke!
Ducati 1199 Panigale im 50.000 Km-Dauertest | MOTORRADonline.de
Wartung und Reparaturen km-Stand Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP 3.319 Ventildeckeldichtung hinten erneuert (Garantie) 7.750 Reifen vorne erneuert, Pirelli Diablo Supercorsa SP 7.975 Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Rosso Corsa 8.597 Ein Zylinder fällt aus, Fehlerspeicher auslesen, Klappe gangbar gemacht, Umrüstung Kabel Schaltereinheit links 9.410 Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Bremsbeläge vorne erneuert 12.360 Reifen vorne und hinten erneuert, Pirelli Diablo Super Corsa SP 12.870 Bremsbeläge hinten erneuert 15.937 Lenkkopflager, Gabelbrücken und Rahmen überprüft auf Knarrgeräusche, Kettensatz erneuert 17.950 Spiegel rechts locker 18.948 Reifen vorne und hinten erneuert, Bridgestone S20 EVO 20.397 Reifen hinten erneuert (defekt), Bridgestone S20 EVO, Auspuffblende erneuert (Garantie) 23.224 Mit Motoraussetzer stehen geblieben, Fehlersuche erfolglos 24.150 Zündkerzen u. Bremsbeläge hinten erneuert, Fehlersuche erfolglos 24.554 Batterie und Lambdasonde erneuert (Garantie) 24.574 Reifen vorne und hinten erneuert, Dunlop Sportsmart II 27.836 Drehschutz Kupplungsnehmerzylinder erneuert (Rückruf) 28.464 selbstständiges Lösen der hinteren Bremsscheibenschrauben, Bremsscheibenaufnahme erneuert (Garantie) 30.170 Kettensatz erneuert nach Kettenriss 34.212 Bremsbeläge vorne und Reifen v/h erneuert, Bridgestone S20 EVO 35.203 Gangsensor getauscht (Garantie) 35.671 Prallblech Auspuff rep., Kupplungsnehmerzyl. getauscht (Rückruf) 35.700 Reifen v/h erneuert Metzeler M7RR, Radlager vorne erneuert 39.060 Radlager vorne, Kettensatz, Lenkkopflager, Auspuffkrümmer hinten und Bremsbeläge hinten erneuert 47.771 Reifen neu Conti SportAttack III 48.000 -
#36 Naja ich glaube die Reifen, Bremsbeläge und andere Verschleissteile brauch auch ne Yamaha oder auch andere Japaner
Ein Spiegel hat sich bei mir auch mal gelockert und die Batterie hab ich nach 7 Jahren jetzt auch mal erneuert.
Zahnriemenwechsel sind halt teuer bei den Dingern, weil der Motor meist raus muss und Desmodromik einstellen ist auch etwas aufwändiger.
-
-
#37 Naja ich glaube die Reifen, Bremsbeläge und andere Verschleissteile brauch auch ne Yamaha oder auch andere Japaner
Ein Spiegel hat sich bei mir auch mal gelockert und die Batterie hab ich nach 7 Jahren jetzt auch mal erneuert.
Zahnriemenwechsel sind halt teuer bei den Dingern, weil der Motor meist raus muss und Desmodromik einstellen ist auch etwas aufwändiger.
Das meine ich nicht. Lies mal genau. Auch die Rückrufe. Finde das schon nicht normal. Oder auch die Reperaturen nach 48Tk. Lies mal den Bericht zum inneren Zustand des Motors. Und dafür die ganze Kohle. Bei Yamaha hatte ich nen Rückruf wegen einen Bremslichtschalter oder an der Tenere wegen lockeren Katzenauge am KZ. Das bei der Duc ist schon ne andere Nummer.
-
#38 Yamaha hatte auch schon Rückruf wegen dem Bremslichtschalter, die R1 wegen dem Getriebe, einem Sensor....
Ist zu viel Text, wenn du nur die Rückrufe meintest
Außerdem ist das ein 50Tkm Dauer Test und das von einer Moppedzeitschrift, die auch auf Rennstrecken fahren, das Limit ausreizen und Zubehör testen.
Sind halt auch nur Italiener.
Wie viele hier im Forum haben denn schon die 20Tkm erreicht
-
-
#39 Yamaha hatte auch schon Rückruf wegen dem Bremslichtschalter, die R1 wegen dem Getriebe, einem Sensor....
Ist zu viel Text, wenn du nur die Rückrufe meintest
Außerdem ist das ein 50Tkm Dauer Test und das von einer Moppedzeitschrift, die auch auf Rennstrecken fahren, das Limit ausreizen und Zubehör testen.
Sind halt auch nur Italiener.
Wie viele hier im Forum haben denn schon die 20Tkm erreicht
Meine wurde letztes Jahr bei 21 Tkm geklaut nach zwei Jahren in meinem Besitz .
Und hatte null Probleme.
Es war die RN 45
Jetzt habe ich die RN 78.
-
#40 Das meine ich nicht. Lies mal genau. Auch die Rückrufe. Finde das schon nicht normal. Oder auch die Reperaturen nach 48Tk. Lies mal den Bericht zum inneren Zustand des Motors. Und dafür die ganze Kohle. Bei Yamaha hatte ich nen Rückruf wegen einen Bremslichtschalter oder an der Tenere wegen lockeren Katzenauge am KZ. Das bei der Duc ist schon ne andere Nummer.
Wenn man mal die ganzen Reifen, Bremsen und Ketten rausnimmt, dann finde ich das garnicht so extrem schlimm.
Rückrufaktionen sind ja wenigstens gemacht worden. Da ist ja nun nichts schlimmes dabei.
Honda hatte auch schon das ein oder andere Modell das Mackenbehaftet war und es wurden keine Rückrufaktionen gemacht.
Stichwort: Regler, Lima, Anlasserfreilauf usw.
(VFR750, CBR900 z.B.)
Motorradtechnik ist eben etwas komplexer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!